Hi Leute,
ich brauche mal dringend euer Wissen, besonderst von denen, die vielleicht beruflich was mit Fahrzeugen zu tun haben.
Es geht um folgendes:
Ich habe bei einer BMW NL Ende August ein Premium Select E91 gekauft (320d mit 118000km), und schon kurz drauf gemerkt, dass die Drehzahl im Schubmodus (Automatikgetriebe, meist spürbar wenn man über 80km/h gefahren ist und ihn dann rollen lässt) schwankt. Darauf hin wurde erst das AGR Ventil gewechselt, dann das Öl im Getriebe getauscht und die Software neu installiert. Hat alles nix gebracht.
Jetzt war der Wagen wieder 1,5 Wochen in der Werkstatt, und mir wurde mitgeteilt, dass das Problem an sich nachvollziehbar ist, aber es findet sich kein Grund wo es her kommen kann. Es waren wohl auch Leute vom Getriebehersteller vor Ort und haben eine Probefahrt mit Auslesen der Daten gemacht, ohne das ein Fehler gefunden wurde.
Fazit: Es ist was, dass nicht stimmt, aber es ist kein Defekt zu finden. Laut Werkstatt zählt es als "kleine" Komforteinbuße
Was soll ich denn bitte davon halten Ich habe den Wagen seit dem Kauf nur etwa 4500km gefahren, und das erste mal ,dass es von mir in einer Werkstatt bemängelt wurde war chon nach etwa 1000-1500km.
Leider ist meine Verkäuferin noch bis Montag in Urlaub, daher meine Frage erstmal an euch.
Kennt sich einer damit aus, welche Optionen mir jetzt evtl von BMW gegeben werden? Wird mir eine Kaufrückwandlung angeboten, wenn ich darauf bestehe? Bzw. eine Kaufumwandlung in ein gleichwertiges Fahrzeug?
Denn mit dem Problem leben WILL und KANN ich nicht, mal ganz davon abgesehen, welche finanziellen Einbußen und Probleme ich haben werde wenn ich den Wagen irgendwann mal verkaufen möchte.
Danke schon mal für eure Hilfe und Antworten
MfG
Alex