An alle Österreicher, welche Federn bzw. Fahrwerk und Felgen habt ihr verbaut und eingetragen!?!

  • stadlhuber: RICHTIG!


    Deine Rad/Reifen kombi muss aber beim Gutachten der Spurplatten drinstehen!


    Ich würde dir die Eibachplatten empfehlen, wennst willst kann ich dir mal mein Gutachten Mailen, dann kannst schau ob deine Reifen drinnen stehen!



    Lg
    Alfred

  • Also das wäre super wenn ich die Spurplatten einfach so montieren kann und dann bei der Landesregierung eintragen lassen kann.
    Ich schick dir eine PN mit meiner Mail-Adresse.

  • Wenn du die Felgen eingetragen hast bzw. sie Orginal sind und sie im Gutachten der Platten drinen stehen, dann sollte das kein Problem sein!

  • ASP123
    Danke für das Gutachten.


    Komm jetzt noch nicht so ganz klar damit. Im Prinzip möcht ich nur wissen, welchen BMW 3er ich fahre: 390L, 392C / 5x120 oder 346L / 5x120 oder 3B / 5x120?
    Ich denke einfach mal es handelt sich um den 390L,392C...


    Und dann meine 2. Frage: Welche Spurplatten kann ich mit standard M-Fahrwerk montieren um die nötigen Richtlinien einzuhalten? Hab ja keine solchen Messgeräte daheim damit ich den 30°/50° Winkel rausmessen kann.

  • Meiner ist auch ein E91 - 390L .. steht im Zulassungsschein drinnen, musst mal schauen, wo weiss ich auch nicht mehr genau!


    Denke aber das das mit dem M-Fahrwerk nichts an den Spurplatten ändert, such dir deine "Reifendimension" die du Montieren möchtest und dann schau welche Platten du raufgeben darfst, beachte aber die Auflagen!



    Lg
    ASP

  • Naja, aber es steht ja bei jeder Spurplatten Größe auch dabei, dass darauf zu achten ist, dass die Felgen/Reifenkombi 30° nach vorne und 50° nach hinten abgedeckt werden muss.
    Aber das kann ich ja im vorhinein nicht wissen welche Größe ich dann montieren darf.
    Außerdem weiß ich absolut nicht was beim M-Fahrwerk auch noch gut aussieht. Übertreiben will ich es ja auch nicht mit der Breite.

  • Tja, was du max. draufgeben darfst, kann ich dir so auch nicht beantworten.


    Frag doch mal bei BMW oder einen Ordentliche Tuner!



    Lg
    ASP

  • Hab jetzt mal alle Richtlinien, Paragraphen usw. herausgeschrieben und so wie es aussieht kann ich vorne und hinten jeweils 5mm bzw. 12mm verbauen ohne irgendetwas an den Kotflügeln bzw. den Radläufen machen zu müssen.
    Zahlt sich das schon aus? Merkt man hier einen Unterschied?

  • hm also ob man die 5mm merkt sei mal dahingestellt... ...die 12mm hinten kennste definitiv, schaut sehr gut aus und kostet nicht die Welt... ...du brauchst auch nix anlegen lassen, schleift scheinbar nix

  • Hm. Also vorne möchte ich schon auf alle Fälle auch etwas rausgehen, die 8er Felge steht schon relativ weit drinnen.
    Sieht 12mm vorne und hinten blöde aus bzw. stehen die Felgen mit den 12mm vorne dann zu weit raus?