Eintragen von BMW M-Style Felgen

• @ Uwe

Für mich standen die Breyton GTS, die Performance 313, M6 Replica und eine von OZ zur Wahl.

Die Breyton gefiel mir nur in black, passt aber nicht zu meiner Farbe, definitiv. Die 313 ist noch immer mein Favourit, aber irgendwie doch zu schmal ... :S
    Gegen die M6 Replica spricht eigentlich nix, ausser das fehlende Gutachten. Und wenn im Frühjahr wirklich eins kommen sollte, ist's doch ok. OZ ist am Ende doch zu teuer.

Und was bitte sieht an dieser Limo "nicht gut" aus? :watchout: (Wer das ist, weißt du selbst ^^ )

Edit: Dass hier keine Rede von den M6 Replis war, ist mir klar. ;)

• :dito:
    sieht richtig gut aus

• Na bitte, das meine ich auch ... :rolleyes2:

:thumbsup:

Wie schon erwähnt sind das Orginale , Replika sehen ein wenig anders aus und die Qualität ist nicht die Gleiche - Schwerer und schlechtere Verarbeitung garantiert , und bevor ich pro Felge 150-200 Euro für einen Nachbau zahle , soviel kostet die kaufe ich mir was Orginales , und mir gefällt die Felge trotzdem nicht . :meinung:

• Es geht hier aber um die Optik, welche die selbe ist - und die passt m.M.n sehr gut zu der Limo. ;) Soweit mir bekannt, hat der Besitzer vorne keine originalen Felgen unterbekommen.

Stefan hat auf seinem Touring auch die Replicas drauf, und dieser ist von den Felgen überzeugt und kann von keinen qualitativen Einbußen sprechen. So habe ich es jedenfalls aus seinen PNs entnommen.

Aber was erzähle ich da einem BBS-Jünger ... :thumbsup: :herzen:

• Andi hatte auch vorne Originalfelgen drauf.... Mittlerweile hat er es ja bekannt gemacht wie er es gelöst hat - 4x9,5J

Jetzt hab ich ganz schön lachen müßen- 70% die hier im Forum unterwegs sind würden meine Nachbau nicht von der Originalen unterscheiden können. ;) Ich hab sogar mein Fahrwerk mit diesen Felgen eingetragen und der DEKRA Prüfer hat zwar gesehen daß die ET nicht stimmt aber er hat sie als Originalfelgen "gekauft". Muß dazu sagen daß ich auch lieber die originalen M6 drauf hätte aber es geht einfach nicht da ich die Kombi 8,5 und 9,5 unbedingt haben will.
    Wir haben mit WSP sehr viel Kontakt und wie gesagt, anfang des Jahres soll ein Gutachten kommen...

• Und was sagst du zur Qualität? Gusskanten, oder aufgeschlitzte Hände durch einen Grat, der an irgendeiner Ecke zu finden ist? Löcher für die Schrauben, die man erst aufbohren muss, damit die Schrauben da durchpassen? ;)

*EDIT* Ich verstehe eh nicht, was an der Qualität so schlecht sein soll? Womit begründet ihr denn eure Aussagen? Beispiele? Oder noch besser: Bilder von den "Mängeln"? Meckern kann man viel, aber die Aussagen müssen auch Hand und Fuß haben ... Irgenwie springen hier eh viele immer auf den gerade einlaufenden Zug auf, wenn 3 "Scheisse" sagen, sagt der Rest der Bande auch "Scheisse", obwohl sie die Teile sicher nie in Echt gesehen haben.

• Und was sagst du zur Qualität? Gusskanten, oder aufgeschlitzte Hände durch einen Grat, der an irgendeiner Ecke zu finden ist? Löcher für die Schrauben, die man erst aufbohren muss, damit die Schrauben da durchpassen? ;)

Ich geh jetzt nicht davon aus daß die Frage ernst gemeint ist :gruebel: