el. Schaltung der Wischwasserpumpe???

• War beim Skifahren und natürlich das Wischwasser eingefrohren,aber Pume läuft nicht und wenn ich den Hebel ziehe müsste doch eigentlich der Scheibenwischer ein paarmal wischen, macht er aber nicht. Die drei Sicherungen die im Sicherungskasten für die Waschanlage drin sind, sind in Ordnung und der Wischer lässt sich auch normal betätigen. Auch wenn ich die Heckscheibe(E91) wasch/wische läuft zumindest der Wischer. Also wer weiß etwas über die Schaltung der Wischwasserpumpe oder könnte mir im Idealfall mit einem Schaltplan dienen?

Vielen Dank im voraus für nützliche Hinweise

MFG 0179

• Der Winter hat erst angefangen und wir haben schon mind. 20.000 neue "Threads" zum gleichen Thema.

Benutzt doch bitte die SuFu

• bei mir ist heute genau dasselbe problem aufgetreten und das bei einer fast 300kilomter autobahnfahrt! war dann an jeden parkplatz mit scheibenenteiser windschutzscheibe abputzen. werd mal morgen zum freundlichen fahren,aber ich schätz mal das die pumpe kaputt is denn as gleiche problem hatt ich mal bei einen e46.

• Der Winter hat erst angefangen und wir haben schon mind. 20.000 neue "Threads" zum gleichen Thema.

Benutzt doch bitte die SuFu

Danke für den sehr nützlichen Tip, wie die el.Schaltung der Waschpumpe aufgebaut ist. MFG

• damit ist nur gemeint das evtl. das auch bei dir eingefroren ist
    und dadurch die Pumpe ohne Funktion ist

könnte ach sein das es was anderes ist
    ist nur so schwer zu sagen