Geräusch bei kalten Motor 320D E91

• Hi!

Danke für den Tipp, denke aber nicht das das mein Problem ist. Nach ein paar hundert Meter fahrt ist das Geräusch weg.

Siehe dir das Bild an, das Teil hat ein Riss (Rot Markiert). Denke das das der Grund ist.
    Für das Foto habe ich das Ding natürlich auseinander gezogen, um es deutlicher zu sehen.
    Wie wir alle wissen Vibriert ein Diesel bei kalten Temperaturen etwas mehr. Über 5c° höhre ich sowiso nichts mehr!

Mfg

• Wirklich interessant, dass das Teil an dieser Stelle reisen kann.

Was hat BMW eigentlich dazu gesagt?

Göran

• Keine Ahnung was BMW dazu sagt.
    Das Teil kostet mich 40€, und diese Kosten trägt der Autohändler bei den ich den BMW gekauft habe!

Arbeitszeit übernehme ich (3 Schrauben ;) )

• Zitat

Danke für den Tipp, denke aber nicht das das mein Problem ist. Nach ein paar hundert Meter fahrt ist das Geräusch weg.

Siehe dir das Bild an, das Teil hat ein Riss (Rot Markiert). Denke das das der Grund ist.
    Für das Foto habe ich das Ding natürlich auseinander gezogen, um es deutlicher zu sehen.
    Wie wir alle wissen Vibriert ein Diesel bei kalten Temperaturen etwas mehr. Über 5c° höhre ich sowiso nichts mehr!

Mfg

Ah ja ok jetzt hab ichs gesehen...
    Naja also bei mir waren die vibrationen auch stärker wenn er kalt war und das ein Diesel mehr vibriert als nen Benziner ist mir auch schon klar aber der hatte ja mehr vibriert als mein E46 320d bei 200.000km aber seit der Schwingungsdämpfer gewechselt ist ist der Motorlauf viel ruhiger...
    Las den trotzdem mal prüfen denn das Teil allein kostet schon rund 220,- Euronen und jetzt hast noch Garantie wie gesagt ist nur ein Tip,Entscheidung mußt du selbst treffen.

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Das mit dem Riß habe ich auch noch nicht gesehen

• Das mit dem Riß habe ich auch noch nicht gesehen

Kann ich mir nämlich auch net so wirklich vorstellen das davon die Vibrationen kommen... :gruebel:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• [quote
    ='Patze','index.php?page=Thread&postID=136401#post136401']Kann ich mir nämlich auch net so wirklich vorstellen das davon die Vibrationen kommen... :gruebel:[/quote]

STOPP! Vibrieren tut er gar nicht, nur ganz ganz minimal wenn er kalt ist!

Es geht hier nur um das Geräusch!
    und das entsteht durch den Riss ....

Mfg

• ich habe gesehen, dass der Thread schon fast ne Leiche ist :-),

aber ich wollte einfach nur mal DANKE sagen.

Bei mir waren es auch Geräusche aus dem Motorraum, die mich verrückt gemacht haben.

Habe die Ansaughaube ausgebaut. Einmal Isolierband vorne um die Öffnung und wieder drauf.

Himmliche Ruhe!!! (soweit möglich bei einem Diesel).

schöne Grüße
    dasacom

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km