Gas im Tank – AC Schnitzer GP3.10

  • Mit Gas betriebene Autos sind langweilig. Langweilig im Design und in ihren Fahrleistungen. Nun ja, das stimmt nicht so ganz...


    Der GP3.10 des Aachener Tuners AC Schnitzer kann diese beiden Vorurteile binnen weniger Sekunden widerlegen.


    Als ob das extravagante Äußere des Projektfahrzeugs auf Basis des aktuellen 3er Coupés noch nicht genug wäre, lauert unter der Haube das V10-Zylinder Triebwerk des aktuellen M5/M6. Doch damit nicht genug.


    Das motorische Sahnestück aus Bayern wird von AC Schnitzer auf der IAA in Frankfurt erstmals in einer bivalenten Auslegung vorgestellt wird: Das Fahrzeug verfügt über eine voll sequentielle LPG-Anlage (Liquified Petrol Gas, Flüssiggas) mit zwei parallel geschalteten Fünfzylinder-Verdampfern. Das durch eine neu abgestimmte Control Unit und einen überarbeiteten Abgastrakt mit Sport-Katalysator und Fächerkrümmer scharf gemachte Triebwerk leistet 552 PS und wuchtet bis zu 540 Nm auf die Kurbelwelle. Das sind 45 Pferde mehr als im M5/M6.


    Mehr dazu gibt es hier: autozeitung


    Ich find die Optik arg gewöhnungsbedürftig, aber die Technik ist schon interessant.


    Göran

  • wenn man sich das ganze ohne fotos anschaut ist man richtig begeistert und der erste eindruck der bilder ist auch nicht sooo schlecht jedoch bei der genauen betrachtung der details merkt man erst was für ein verspieltes auto es ist einfach nur ein spielzeug meiner meinung nach gefällt mir bis auf ein paar kleinigkeiten gar nicht unteranderem gefällt mir der motor ;)


    gruß aris

  • Technik ist sicher top - aber die Optik - na ja ist eher Geschmackssache!


    gruss
    ghostbuster:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»