Mit Gas betriebene Autos sind langweilig. Langweilig im Design und in ihren Fahrleistungen. Nun ja, das stimmt nicht so ganz...
Der GP3.10 des Aachener Tuners AC Schnitzer kann diese beiden Vorurteile binnen weniger Sekunden widerlegen.
Als ob das extravagante Äußere des Projektfahrzeugs auf Basis des aktuellen 3er Coupés noch nicht genug wäre, lauert unter der Haube das V10-Zylinder Triebwerk des aktuellen M5/M6. Doch damit nicht genug.
Das motorische Sahnestück aus Bayern wird von AC Schnitzer auf der IAA in Frankfurt erstmals in einer bivalenten Auslegung vorgestellt wird: Das Fahrzeug verfügt über eine voll sequentielle LPG-Anlage (Liquified Petrol Gas, Flüssiggas) mit zwei parallel geschalteten Fünfzylinder-Verdampfern. Das durch eine neu abgestimmte Control Unit und einen überarbeiteten Abgastrakt mit Sport-Katalysator und Fächerkrümmer scharf gemachte Triebwerk leistet 552 PS und wuchtet bis zu 540 Nm auf die Kurbelwelle. Das sind 45 Pferde mehr als im M5/M6.
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Ich find die Optik arg gewöhnungsbedürftig, aber die Technik ist schon interessant.
Göran