Sportsitze richtig einstellen ?

• Meine Frau fährt mit dem Sitz nur ein Stück nach vorne und wenn sie wieder aussteigt bringt sie den Sitz wieder in meine alte Stellung, sonst gibts ärger ;)

Gut wenn man seine/n Partne/in an eine ähnliche Sitzposition gewöhnen kann :love: . Ich arbeite höflichst daran :motz:

• Gut wenn man seine/n Partne/in an eine ähnliche Sitzposition gewöhnen kann :love: . Ich arbeite höflichst daran :motz:

Da hast recht aber ich habe meine "größenmäßig" zu mir passend ausgewählt :mundzu: Sie ist 175 und kann somit problemlos in der tiefsten Sitzposition fahren. Davon abgesehen daß es eigentlich eh nur sehr selten vorkommt daß sie mit meinem Auto fährt (evtl. nach einem BMW Treffen wenn ich noch nicht so fahrtauglich bin) :D

Jetzt aber wieder BTT :floet:

• Das wollte ich gerade sagen. Wenn meine Frau das Auto hatte, dann dauert es auch erstmal eine Weile bis ich meine Position wieder habe.

Fakt: Es dauert ewig bis man eine passende Position gefunden hast, aber wenn man Sie dann hat, willst Du nicht mehr aussteigen :rolleyes:

Ein Glück habe ich ne Versicherung abgeschlossen wo drin steht , nur ich darf das Auto fahren . :totlachen:

Jetzt brauche ich auch keine Memory-Funktion mehr . :super:

Grüssle
    Uwe

• Um auf die Ausgangsfrage des TE noch einmal einzugehen: Ja, die Sportsitze kommen etwas höher. Ich habe das auch sofort gemerkt, als ich von den normalen auf die Sportsitze gewechselt habe. Auch auf der tiefsten Position sitzst Du im Sportsitz einige gefühlte cm höher.

• Daher meine Frage an alle, die über diese Funktion verfügen: Reicht dann ein einfacher Knopfdruck um die Sitzposition wieder herzustellen oder trotzdem noch fummeln angesagt?

Viele Grüße
    Uwe

Ja, es reicht 1 Knopfdruck (und die eingestellte Pos. ist wieder da)! Selbst die Außenspiegelposition ist mit abgespeichert (und ich glaube auch, der Radiosender).
    Und hier wieder einmal mein Rat:
    Bei einem Fahrsicherheitstraining wird ZUERST über die richtige Sitzposition gesprochen + gezeigt. Bei mir ging der Trainer zu jedem Auto und stellte mit dem Faher/-in dann den Sitz entsprechend ein. Für mich war das auf den ersten KM sehr ungewohnt - ich hätte garantiert den Sitz anders eingestellt - aber jetzt würde ich nichts mehr ändern.

• Danke Eyes,

dann wird mein nächster diese Funktion haben. Die ständige Fummelei, wenn mal jemand anderes damit gefahren ist, nervt mich schon gewaltig.

Gruß
    Uwe