Haupt- und Abgasuntersuchung

• DEKRA ist echt praktisch. Hinfahren wenn man Zeit hat, anstellen, warten, durchschauen lassen - FERTIG

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Bei uns 81,90
    - Haupt- und Abgasuntersuchung
    - Vorbereitung zur Hauptuntersuchung
    - Waschen und Saugen der Fussräume
    - Reisacher Check (Flüssigkeitsstände prüfen,Luft prüfen,Alle Räder nachziehen)

• Also mein Vater war vor kurzem beim Tüv kosten 75,54€ AU Plakette vorne entfällt seit kurzem, sprich vorne ist jetzt auch nur eine drauf. Bei mir hab ich gestern den Fahrzeugcheck durchführen lassen, erst wollten die von mir 90€ :spinn: , dann hab ich dene gesagt ich hab noch den Gutschein für den 12 Punktecheck, erst hiess es ne der ist anders und danach das meiste ist gleich und der Gutschein gehe in Ordnung. Kurz gesagt die wollten mich erst abzocken.

• Bei uns 81,90
    - Haupt- und Abgasuntersuchung
    - Vorbereitung zur Hauptuntersuchung
    - Waschen und Saugen der Fussräume
    - Reisacher Check (Flüssigkeitsstände prüfen,Luft prüfen,Alle Räder nachziehen)

Das ist mal ein super Preis :thumbsup:
    Wie lange dauert den das Ganze vielleicht komme ich ja dann zu dir um meine HU/AU zu machen, die ist im April bei mir fällig.

• Also mein Vater war vor kurzem beim Tüv kosten 75,54? AU Plakette vorne entfällt seit kurzem, sprich vorne ist jetzt auch nur eine drauf.

Jupp seit dem 1.1.2010 gibt es nur noch eine Plakette hinten. Finde ich etwas blöd da nun vorne so ne leere Stelle ist...

• Jupp seit dem 1.1.2010 gibt es nur noch eine Plakette hinten. Finde ich etwas blöd da nun vorne so ne leere Stelle ist...

Wenn der alte Aufkleber vorne nicht sauber zum Entfernen geht, dann gibt es eine Blanko weiße Etikette zum drüber kleben!

• Das ist mal ein super Preis :thumbsup:
    Wie lange dauert den das Ganze vielleicht komme ich ja dann zu dir um meine HU/AU zu machen, die ist im April bei mir fällig.

Wird sicher noch drei vier Monate gelten
    solange der TÜV/Dekra nicht die Preise erhöhen

• Also Abgas wird nicht mehr gemessen,sondern über die OBD Steckdose Fehler Ausgelesen.Bei den Fahrzeugen wo es möglich ist.Nun ist das eine schöne Einnamequelle,Srecker rein Fehler lesen fertig.Denkste die schauen nach ob in den Lezten 2 Jahren Fehler Abgasmäsig hinterlegt worden sind.Aber der schlaue Fuchs löscht halt vorher die Fehler fertig ist.Ich habe mich Jahrelang über die Aroganz des TÜV aufgeregt da geh ich ums Verecken nicht mehr hin.Als Abgasuntersuchungen eingeführt wurden hat das der Pförtner gemacht.Kostenpunkt 2,50 DM. DEKRA GTÜ da gibt es nette Mitarbeiter die auch mal mit sich reden lassen.Ansonsten ist der Preis masgeblich was soll den nach 3 Jahren gross am Fahrzeug sein ?Falls allerdings jetzt die Abgaswerte nicht stimmen ( OBD Fehler ) dann bekommste garkeine Plakette.Also nochmal wiederkommen und dann kostet es wieder Geld,das konnte man bis lang Sparen weil ja die Werkstatt den Fehler behoben hatte , und Stempel drauf.