Beiträge von Ralf_BMW

Hallo,
    ich hatte in meinem letzten Auto eine gute Bronzefolie 60 % für 12 Jahre. Nach ca 10 Jahren war von innen ein leichter Helligkeitsabfall an den Schnittkanten (Heizdrähte) zu sehen.
    Ansonsten kann ich nur sagen ohne Folie hätte meine Innenausstattung wahrscheinlich nicht überlebt, da mein Parkplatz die Sonne über Mittag auf der Heckscheibe hat.
    Mein neuer E 92 hat aber die getönten Originalscheiben.
    Trotzdem ist eine prof. eingebaute Folie eine gute Alternative.

Hallo,
    ich bin der Dritte mit einer Automatik in einem E92 320D und kann nur sagen, besser geht es kaum. Während der Schalter vor dem Überholen überlegt, ob er runterschaltet, ist mir dies egal, denn nach einem kurzen tritt aufs Gas entscheidet dies die Automatik. Genauso möchte ich nach dem ersten Stau die Automatik nicht mehr missen.
    Mein Verbrauch bewegt sich um 6 Liter und auch den Vorführwagen den ich geschunden habe, brachte ich im Schnitt kaum über 7 Liter.
    Ich bin vorher immer Schaltung in Deutschland und Automatik in den USA gefahren. Dort allerdings einen 8-Zylinder, der auch mit wenigen Gängen auskam.
    Der 320D hatte die erste Automatik die mich auch für Deutschland überzeugen konnte.