Beiträge von MoDDi

Nun, soll ich jetzt in N schalten? Die technische Erklärung leuchtet mir ein, ich hab aber keine Ahnung von Motoren. Alles was den Verbrauch und den Verschließ reduziert scheint mir gut bzw. nicht schlecht für mein "Baby" zu sein. Viel Mühe ist es nicht grade und ich muss net auf der Bremse stehen. Das nutz auch die Bremsbelege reichlich ab...bei meinem Schaltwagen vorher hab ich beim Rückwärtsein-/ ausparken nie die Bremse gebraucht :thumbup:

Hallo! Ich würde gerne mal Eure Meinung zum Preis und Ausstattung meines 3er wissen. Bin Kritikfähig also lasst euch Positiv wie Negativ ruhig aus...

Bmw 320d
    Spacemetallic (GRAU also)

Erstzulassung: 10.2008

KM-Stand: 7500 km bei Kauf

War ein Dienst KFZ eines betuchten, der den Wagen nicht besonders viel gefahren ist.

Kauf vom BMWhändler in Traunstein.

Getriebe: Automatik

Ausstattung:

-Radio Buisness
    -Navi Buisness
    -Klima Automatik
    -6 Fach Cd-Wechsler mit MP3
    -PDC
    -Bordcomputer
    -Sportlederlenkrad
    - Anschluss für Handy über Bluetooth
    - Xenonscheinwerfer/ LED Blinker
    - Regensensor
    - Tempomat
    - Automatisches Licht an/aus Lichtsensor? (Ich habe meine Beschreibung nicht zur Hand grade,da in 2. Wohnung zur Zeit)
    - Comfort Paket
    -Licht Pakte (braucht man nicht wirklich finde ich aber war halt dabei. Sieht jedenfalls bei Dunkelheit gut aus)
    - Komplett Leder Dakota Schwarz
    -Rückbank teilbar und Skisack
    - Automatische Fensterheber komplett
    -Elektrische Spiegel (Einklapbar)
    - Standard Soundanlage
    -Schiebedach elektronisch
    -SOS knopf
    - Beheizbare Front-/Heckscheibe
    -BMW Assist
    - BMW online
    - Sommerreifen NEU 205/55 91W "NOTLAUFRÄDER" auf Alus BMW + Winterreifen NEU 205/55 91 H "NOTLAUFRÄDER" auf BMW ALUS (Alus gefallen mir beide sehr gut...Geschmackssache)
    -Innenspiegel blendet ab
    - für mich völlig unwichtig, aber meiner Freundin gefällts: Beleuchtete Schminkspiegel Fahrer+Beifahrer
    - und zu letzt nen Set BMW Gummimatten :thumbsup:

Denke der Rest ist Serie.

KAUFPREIS: 28500 €

So, jetzt bin ich gespannt... Ich bin bis jetzt der Meinung, dass ich mich nicht Übervorteilen lassen hab. Ich danke für jede Meinungsäußerung.

Danke für die Antworten! MUSS ich denn selber schalten oder kann man auch einfach die Automatik fahren und Sie passt sich dann halt an meine Fahrweise an? Bin da etwas übervorsichtig grade....... :rolleyes:

EDIT:
    meine Fresse, lesen sollte gelernt sein, also besser formuliert: Ich mache den Reset--> gebe dann weniger Gas beim fahren = Automatik schaltet früher--> Ziel erreicht,dass er etwas weniger verbraucht in der Stadt

IST das so richtig von mir verstanden worden? Wie lange wird es ca. dauern bis dieser Vorgang als "abgeschlossen" betrachtet werden kann? Es hört sich genau nach dem an, was ich möchte ^^

Hallo!

Ich bin nun seit einigen Tagen (stolzer :thumbsup: ) Besitzer des 320 D mit Automatik. Nun ist dies mein 1. Wagen mit Automatik und mich würde interessieren wie den die beste Fahrweise damit wäre um den Verbrauch in einem guten Maße zu halten (allgemein). Weiterhin habe ich hier im Forum etwas gelesen, dass sich die Automatik an die Fahrweise anpasst und man die Automatik "reseten" kann, könnte mir das jemand mal erleutern? Wofür wäre das Gut und was müsste ich dann machen? Ich fahre viel in der Großstadt und bin bis jetzt nur Autobahn gefahren. Der verbrauch auf der Autobahn ist, meiner Meinung nach, Klasse, jedoch in der Stadt, mit 30ger Zonen etc., steigt er jedoch sehr. Die Automatik schaltet auch etwas spät hoch so, dass man im 3 Gang spritsparend fahren würde z.B. . Danke schon mal für eventuelle Antworten.