Beiträge von castroper1904

Ja gebrauchte und mehr nicht , und die schon 4 Jahre alt.

und es hat nichts damit zu tun das wir Amerikanischer werden sondern das ich mein Recht bekommen möchte und das

Angebot mit den Winterreifen finde ich einfach nicht ok.

Bekomme im Internet auch gebrauchte für 3-400 €.

Und das finde ich einfach zu wenig was der Händler mir nun anbietet.

Und übrigens es war ein offizeller Händler der hier in NRW 19 Filialen hat.

Und zurück geben werde ich den Wagen definitiv nicht.

So ,
    komme gerade vom Händler zurück.

Wegen des Serviceheftes hat sich alles geklärt.Alle Daten waren im Rechner vermerkt und er konnte in meinen Augen alles Lückenlos darlegen.

Wegen des 3 Vorbesitzers hat er sich entschuldigt und konnte sich nicht erklären wieso die ganze zeit die rede von 2 Vorbesitzern war.Er hat sich nochmals das Angebot aufgerufen und dort stand auch 2 Vorbesitzer.

Der Verkäufer könnte mir mit einer preisminderung zwischen 400-500 € entgegen kommen.

Dies müsse er allerdings erst mit seinem Filialleiter besprechen der erst wieder am Dienstag im Hause ist.

Hört sich erstmal nicht gerade viel an da ich aber derzeit auf der suche nach guten Winterreifen bin werde ich ihm am Dienstag den Vorschlag der Winterreifen aufmerksam machen sowie wie bereits hier erwähnt wurde die idee das die nächste Inspektion frei ist.

Mal sehen was er dazu sagt.

Im prinzip waren es ja auch nur 2 Vorbesitzer den der Freund von der Frau hatte wohl eine eigene Firma gehabt ist Insolvenz gegangen und hat den Wagen daraufhin auf den Namen seiner freundin angemeldet.

Ich habe dies aber nicht schriftlich und es sind daher 3 Vorbesitzer .

Wenn ich den Wagen irgendwann einmal verkaufen will muss ich einem potenziellen Käufer diesen sachverhalt erstmal plausibel erklären und glaubhaft machen.

Deshalb finde ich das der Händler sich auf eine preismiderung einlassen muss.

Hallo.
    Ich habe letzte Woche bei einem BMW Händler ein Auto gekauft.Laut Kaufvertrag soll der Wagen 2 Vorbesitzer haben.
    Als ich nun den Wagen abgeholt habe stellte ich zuhause fest das der Wagen bereits 3 Vorbesitzer hat.
    Als 1 Besitzer ist ein anderer BMW Händler als 2 Vorbesitzer ist eine Privatperson eingetragen ebenso der 3 Vorbesitzer.
    Nach abgleich des 2 und 3 Vorbesitzers stellte sich herraus das sie die gleiche Adresse hatten.Es war ein Pärchen und der 2 Vorbesitzer hat seine Freundin nach 1 Jahr noch mit eintragen lassen.
    Im Brief steht nun aber definitiv 3 Vorbesitzer.
    Eine weitere Ungereimtheit stellt das Serviceheft dar.
    Auf der Seite Übergabedurchsicht nach Werksvorschrift ist das Datum der Auslieferung an den 1 Vorbesitzer eingetragen allerdings mit dem Stempel von dem BMW Händler von dem der Wagen jetzt stammt.
    Das datum ist von 2006 das Serviceheft ist aber Copyright von 2010.
    Hier wurde doch Urkundenfälschung bzw arglistige Täuschung betrieben oder nicht?
    Was soll ich nun tun? Die Anzahl der Vorbesitzer hätte sich ja auf den Kaufpreis bemerkbar machen müssen.Vorallem drückt es für mich bei einem späteren weiterverkauf meinen preis den ich erzielen könnte.
    Ich will den Wagen nicht wieder abgeben aber kann ich auf Rückerstattung eines Teils des Kaufpreises bestehen?
    Wollte mich erstmal mit dem Händler in verbindung setzten um die sache so aus der Welt zu schaffen.
    Was meint ihr dazu.??