Sehr schöner Wagen hast du
Auch beim "Tuning" hast du alles richtig gemacht ![]()
Beiträge von jl1206
-
-
Also tut mir leid. Aber nen diesel und cabrio? Das verträgt sich in meinen augen nicht.
Ich muss sagen dass mir mein 330i automatik mächtig freude am fahren bereitet
Nach jetzt 10000km mit der Kombination kann ich dir sagen sie passt perfekt

-
So eine Frage von einem erfahrenen User ???
Naja, also ich kann dir als Cabby Fahrer sagen, dass der 325d (Automatik) absolut ausreicht beim Cabby.
Drunter würde ich nicht gehen. Bei den zwei Motoren die du aufzählst würde ich keinen wollen, nicht mal geschenkt...
Über den 320i brauchen wir nicht zu diskutieren bei über 1800 kg Leergewicht, und der 325i braucht Drehzahl und das ist auch Quatsch in einem Cruiser Wagen wie dem E93...
Also wenn du einen vernünftigen E93 willst dann gibt es nur 3 Motoren (M3 ausgenommen) :- 325d mit Automatik
- 330d mit Automatik
- 335i mit Automatik, Sport Automatik oder Schalter
Das was ich dir hier schreibe, schreibe ich aus den Erfahrungen die ich mit den Fahrzeugen gemacht habe. Was viele Leute die einen E90, E91 oder E92 nicht beachten ist das extrem hohe Gewicht vom E93 das auch noch kombiniert ist mit einem hohen Schwerpunkt.
Man kann sehr wohl sportlich mit dem Wagen fahren, mach ich jeden Tag
Aber man muss den Wagen schon kenne und darf das Gewicht nie unterschätzen beim Kurvenjagen 
-
bei diederichs gibts die kotflügel aus ABS mit den Kiemen gleich dazu, diese hab ich auch verbaut, passgenauigkeit ist top!
ihr müsst im reiter auf tuning gehen -> bmw-> e92 dann sieht man das schon, dort gibt es auch die m3 nachbau saitenschweller.gruß marlon
Hast du Fotos ??
-
Ab zum Freundlichen ....
Ich hatte zum Glück noch keine Probleme mit dem Verdeck bei meinem... -
Dann scheint das nur beim Fünfer so zu sein ??
-
Ich bin auf deinen Bericht gespannt, denn auch wenn mein Getriebeöl schon 2 Mal bei BMW gratis (Garantie, Getrieb undicht, etc) gewechselt wurde bin ich demnoch der Meinung, dass eine Automatik alle 100000km das Getriebeöl anständig gewechselt bekommen soll
Ich hatte an den Hersteller ZF gedacht, die bieten sowas an wenn ich mich nicht irre -
Beim 5er ist es so, dass du einen anderen Diffusor brauchst der eine Klappe hat für die AHK.
Beim 3er wird es nicht anders sein
-
Da stellt sich dann natürlich wie so oft die Frage nach der Qualität (Dicht ???) Und ich frage mich ob diese Heckleuchten nicht zu groß wirken ganz im roten ?
Die Idee ist auf jedenfall top
-
Die Frage würde mich auch brennend interessieren, denn die Langzeit Erfahrungen sind bei den Bremsen ja am wichtigsten ...