Was ich bei ganz schlimm verranzten Blende machen ist sie abmontieren und Backofenreiniger ein paar mal drauf machen und einwirken lassen.
Danach mit Metalpolish drüber und fertig
Ziel ist es natürlich die Blende nicht so weit kommen zu lassen ....
Beiträge von jl1206
-
-
Um die 300€ musst du schon einrechnen
-
Allgemein braucht man einen weißen Lack nicht anders zu pflegen als jede andere Farbe auch

Problem bei weiß ist halt effektiv, dass man die Teer und Rostflecken besser sieht, wobei ich die Flecken auch bei meinem Spacegrauen sehr gut sehe .....
Reinigungsknete ist effektiv die beste möglichkeit, nur aufpassen, dass immer genug Flüssigkeit da ist, ansonsten macht man sich Kratzer in den Lack mit der Knete
-
Dein Bilder funktionieren leider nicht...
Trotzdem, herzlich willkommen in der Runde
-
Kauf dir die Bilstein B4 Dämpfer die bekommst du billiger
BMW selbst wechselt zwischen Bilstein und Sachs Dämpfer
Im Moment müsste es die Sachs sein, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die Bilstein 1zu1 passen !
Ich hatte damals bei meinem E90 ein Angebot von BMW für die Dämpfer zu wechseln für 800€ und ein Angebot von Bilstein von 340€
Das ganze natürlich ohne die Arbeitszeit
-
Habe auf die Schnelle bei meinem keine Schrauben entdecken können und bin bisher auch davon ausgegangen, dass sie gesteckt sind. Leider hab ich auch nach mehrmaligen Versuchen keine der Blenden abbekommen können. Drehen, ziehen, drehen und ziehen, ziehen inkl. Schläge mit Gummihammer .... keine Chance die Dinger runter zu bekommen ... obwohl ich die doch so gerne mal richtig polieren würde
Bei meinem 335d habe ich die Blende auch nicht abbekommen, ich glaube die sind fest verschweisst ???
Bei meinem 325d da sind sie gesteckt, da diese aber nicht mehr so schön waren, habe ich sie einfach gegen neue ausgetauscht und diese werden jede 2te Woche mit Meguiar's NXT All Metal Polish gepflegt
und sehen natürlich aus wie neu 
-
Der Motor ist ein 325d, laut seinem Avatar

Dein Wagen steht sehr schön da bin auf weitere Pics gespannt
-
Ich fahre heute oder morgen sowieso noch zum Meilenwerk (Böblingen) und dann gibt's outdoor Fotos vor stilechter Kulisse.
Ganz genau, bin gespannt drauf

-
Dann bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt
Poste mal Bilder wo man den Wagen richtig drauf sieht, denn auf deinen Bildern meint man der Wagen hätte noch immer einen Hängearsch, was ja normalerweise nicht mehr der Fall sein sollte
-