Der Wagen gehört nur noch bis zum 18ten Januar mir, hier die Erklärung warum
Ersatz ist ein BMW 325d Cabrio, hier die Vorstellung
""
Der Wagen gehört nur noch bis zum 18ten Januar mir, hier die Erklärung warum
Ersatz ist ein BMW 325d Cabrio, hier die Vorstellung
Aktuelle Fotos ![]()
Kaufzustand
Also nach dem dem kurzen 335d Erlebnis.... (hier wisst ihr von was ich rede :thumbdown: ) kommt jetzt der 325d Cabrio ![]()
Austattung :
- Spacegrau
- elektrische Leder Sportsitze Jadegrau mit Memory
- Schwarzer Innenhimmel
- Alarm
- Windschott
- Schwarz glänzende Interieurleisten
- PDC vorne und hinten
- automatische Klima
- USB Anschluss
- Bluetooth
- Navi Professional
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
- usw
Änderungen :
- BMW Sternspeiche 189 mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (Sommer)
- Rial Salerno mit Goodyear UltraGrip Performance 2 (Winter)
- Performance Handbremsgriff
- Performance Wählbalg und Wählhebel
- Performance Pedale und Fußstütze
- M Lenkrad mit Schaltwippen, Porsche Nappaleder mit Performance Nähten
- Individual Lenkrad Blende
- Osram Cool Blue Intense D1S
- BMW Aluminium Pedale
- Roadsterbag Koffer
- Logic 7 Hochtöner und Mitteltöner
- neue ESD Blenden in Titan Matt
- Mittelkonsole in Schwarz Matt gedippt
- 335i Bremsanlage
- Bremssättel und Radnaben in stratos-silber Metallic lackiert
- Winterfußmatten im Performance Design
Geplante Veränderungen :
- Bilstein B4 mit Eibach ProKit und eventuel anderen Domtellern vorne (Ziel Max Komfort bei akzeptabler Optik)
- etwas mehr Sound für den Innenraum
- Interieurleisten in Pianolack lackieren lassen
- mit dem Fahrersitz zum Sattler wegen krassen Jeansabfärbungen
- neue Frontscheibe
- Distanzscheiben an der HA (soviel wie ohne bördeln möglich ist, 10mm schätze ich)
Natürlich habe ich nachgefragt ob dieser nicht auch gechippt ist
Für mich ist das ganze so ok, ja klar es ist kein 335d mehr, aber dafür Cabby mit mehr Austattung und 30000km weniger auf der Uhr ![]()
Was jetzt da genau faul ist und war interessiert mich nicht ehrlich gesagt, denn man kann sowieso nur spekulieren, denn rausfinden wird man eh nie was, also was soll das ganze !
Das mit den grauen, silbernen und schwarzen Autos ist halt so, die Leute sind halt alle Langweiler und trauen sich nicht rote und gelbe Autos zu kaufen
Ich würde mir bei einem neuen 3er sofort einen roten nehmen ![]()
Der 330d Cabbi damals gefiel mir nicht, da die Schaltung einfach nicht zu einem 330d passt, der 325d mit Automatik dagegen ist wunderbar zum cruisen ![]()
Also ich fand das Coupé schöner, aber hauptsache du bist zufrieden!
Also ein soooo großer Unterschied gibt es ja nicht optisch ![]()
Du musst auch bedenken, es hat geregnet wie sau, die Fotos wurden mit dem Handy gemacht usw
Der 325d lässt sich sehr sehr gut fahren, hat auch ne Automatik mit Paddles wie es sich gehört ![]()
Dadurch dass es ein Cabbi ist (andere Schwerpunkt etc) ist es vollkommen in Ordnung, solange ich einen E9x habe mit 6 Zylinder und Automatik bin ich zufrieden
Mein Tuning war auch nicht für die Katz
Hier die ersten Pics, nicht super aber was soll man bei dem Wetter machen ![]()
Defintiv ne Mega Harte Sache, aber wenn hier schon von Schadensersatz und sonstigen Leistungen gepsorchen wird, muss man doch mal was klar stellen.
Es gibt unzählige Urteile, dass man bei Wandlung (egal aus welchem Grund) IMMER die für den Zeitraum entstandenen Nutzungskosten tragen muss!! Heißt du wirst auf keinen Fall den vollen Kaufpreis zurück bekommen. Allerdings halte ich die 6.700€ für - wie lange hast du den jetzt? 1/2 Jahr?- definitiv für zuviel. Dafür gibt es spezielle Regelsätze wie hoch die Nutzungsentschädigung ausfallen darf. Das kann dir aber nur ein Fachanwalt genau sagen.
Bevor du hier mit nem herben Verlust rausgehst, würde ich evtl. auch versuchen über das Autohaus 2-3 Jahre Garantie rauszuschlagen. Du bist mit dem Wagen doch sonst super zufrieden?! Weil am Ende bist du zwar das Auto los, hast aber in dem Zeitrum schön sagen wir 3.000€ in den Sand gesetzt und suchst nun mit geringerem Budget wieder nen neues Auto. Und in der Zwischenzeit? Bus und Bahn? Das musst du alles berücksichtigen!
Also ich hätte den vollen Kaufpreis erhalten, das war klar und da waren wir uns auch einig !!!
Ich habe aber jetzt einen anderen Wagen von ihnen genommen und zwar einen 325d Cabrio mit 50000km, Fahrzeugvorstellung kommt nach ![]()
Was mein Tuning angeht, da wird alles übernommen 1zu1 von meinem 335d ![]()
Versteh ich das richtig...der Wagen hat nen Chiptuning und du bekommst bei der BMW Niederlassung weiterhin Garantie?.------> das ist doch der Volltreffer. Tuning und trotzdem Garantie, besser gehts doch kaum
Ne Leistungsmessung wär interessant. Wer weiß was da gemacht wurde. Ich würds erstmal nicht übertreiben und ruhig bleiben, sie scheinen ja kooperativ zu sein
Meinem Wagen wurde vor einem Monat die Software und alles aktualisiert, weil meine elektrisch anklappbaren Spiegel mit Memoryfunktion ein Eigenleben hatten
Bei dem Update ist die Umprogramierung natürlich weg. Problem ist ja einfach, dass ich nicht weiß wie extrem das Motortuning war, und inwiefern der Motor gelitten hat .....