Ich liebe den E36, top Wagen ![]()
Beiträge von jl1206
-
-
-
Nach der PPK Kur hat der Wagen genau die Leistung die er immer mit PPK hat, das heißt 200 PS und 420 NM

-
Der Fleet unterscheidet sich technisch nicht vom 177/184 Ps Version.
Meiner wird jedenfalls bei BMW als die 177Ps Version geführt.
Und unter der Sonderausstattungsliste steht dann: Edition Fleet, Motorauslegung Leistungsreduzierung.
Bei meinem 520d ist es ähnlich, dieser hat theoretisch 184 PS, hat allerdings wegen der Erstauslieferung in Belgien die Leistungsreduzierung auf 163 PS. Da bei mir auch das PPK rein kommen soll, habe ich schon beim Freundlichen (BMW Matthes) mit der Fahrgestellnummer nachgefragt, die sehen da überhaupt kein Problem und würden es auch sofort einbauen

-
-
Das ihr auch immer so kritisch sein müsst, auf der verlinkten Facebookseite war es allerdings auch so beschrieben

Fakt ist das Fahrzeug ist mit der Kilometerleistung (oder eben auch nicht wirklich :D) kein wirkliches Referenzobjekt. Bei 3000 km im Jahr hält auch mein Sonax NetShield locker drei Jahre, wenn die Kiste nicht unter einem harzenden Baum parkt. Wobei das bei einem Garagenwagen vermutlich sogar mit einem halbwegs guten Wachs klappt.
Bow_Wazoo: Ich bin über das Si3D sehr gespannt, halte uns auf dem Laufenden.
Cairbon CB33 hällt seit 4 Jahren auf unserem BMW Z3, warum ? Ganz einfach der Wagen steht immer in der Garage und wird maximal 4000 km im Jahr bei bestem Wetter bewegt
Referenzobjekte sind für mich Autos wie meiner, Laternenparker und 25000km im Jahr, die Versieglung oder Coating was da 1 Jahr schafft ist top
-
4 Schichten ist viel.

Naja, Vertrauen in allen Ehren, aber wenn ich mehrere hundert Euro Ausgebe, möchte ich schon wissen wofür.
Aber vielleicht sieht man das ja als reicher Mann etwas anders.
Womit und wie versiegelt wird ist essentiell.
Da bin ich deiner Meinung!
Man muss sich bewusst sein, dass wenn man in einem Forum etwas postest dass man auch Feedback dazu bekommt.
Es ist ja wohl absolut normal dass die Profis in dem Bereich Detailing dann genauere Fragen stellen, oder nicht? -
-
Ich bin immer interessiert
Mittlerweile zwar mit einem F11 da all meine E9x verkauft sind aber ich denk das ist nicht so wild, oder? -
Eine Wunderwaffe gibt es in dem Detailingbereich leider noch nicht

Ich bin der absoluten überzeugung dass dein Wagen perfekt da steht jetzt und die Jungs ne 1A Arbeit geleistet haben, aber mit Aussagen wie nix bleibt mehr dran haften usw wäre ich vorsichtig
Wie lange soll die Standzeit von der Versieglung sein? Ich bin gespannt auf deine Langzeiterfahrung, dein Wagen ist ja ein DailyDriver, oder?