Beiträge von bmw-x-5

    JA, Klar, denkst du das es gut für einen Turbo ist, wenn man 1-2 Mal in der Woche 15-20km fährt?


    Natürlich ist das schlecht für alle Motoren, somit muss ich im voraus das geringere Übel wählen.

    Also ich habe mich Aufgrund meiner geringen Fahrleistung von etwa 2000km im Jahr für einen 325i entschieden,
    ich hatte vorher den X5 als 3,0D, Motormäßig war der Diesel eine Wucht! - Geräuschkulisse - TAXI
    ABER ich hab ein bisschen Angst bezüglich der Folgekosten, die Dieselmotoren sind erste Sahne,
    der Benziner mit der neuen Hochdruckeinspritzung, da denke ich werden noch hohe Folgekosten auf mich zukommen,
    Darum hab ich den 335i zwecks Turbo schon nicht genommen.
    Wie gesagt, meine Meinung - als extrem Wenigfahrer, mir kommt es in erster Linie auf die Haltbarket von mehr als 10 Jahren an.
    Ob mein 325i Cabby mal ein Begehrenswertes Fahrzeug wird, weis ich heute noch nicht, aber er hätte nach etwa 10 Jahren nur 20.000 km auf der Uhr.

    Ich kauf auch nur noch Automatik-Autos. :thumbsup:
    Das DKG wollte ich aber definitiv nicht, das ist mir zu Neu, und ich will kein Versuchskanichen für BMW spielen. ^^
    Somit blieb nur noch die herkömmliche Variante mit Ölwandler übrig. ;)
    Bei meinem ersten X5 BJ:9/2004 E53) war die Automatik ein bisser'l langsamer, mit Gedächtnissekunde. :wacko:
    Bei meinem 2. X5 BJ: 9/2007 E70) war es das BESTE Automaitkgetriebe das ich je gefahren habe. :thumbup:
    Jetzt in meinem 325i Cabrio Bj:5/2010) ist wohl das gleiche Getriebe wie im E53 verbaut, nämlich mit Gedächtnissekunde. :thumbdown:
    SCHADE! ;(

    Die waren original verbaut.
    hier die Ausstattung:
    DW51 325i Cabrio
    0X03 Rubinschwarz metallic
    ZAC8 BMW Individual erweiterte Lederausstattung Platin
    0205 Automatic Getriebe Steptronic
    0217 Aktivlenkung
    0302 Alarmanlage
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0358 Klimakomfort-Frontscheibe
    0387 Windschutz
    0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    04UT Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
    0575 Zusätzliche 12 Volt Steckdosen
    0612 BMW Assist- Notruf-, Auskunftdienst, Pannenhilfe
    0614 Internet
    0615 Erweiterte BMW Online Information
    0616 BMW Online- E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    0688 Harman Kardon Surround Sound System
    06AA BMW TeleServices
    06VC Steuerung Combox
    07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    0925 Versandschutzpaket
    0337 M Sportpaket
    0704 M Sportfahrwerk
    0715 M Aerodynamikpaket
    0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    07XA M Lederlenkrad mit Schaltwippen
    0XE8 BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz mit Intarsie
    02B6 Leichtmetallräder M Doppelspeiche 313 M mit Mischbereifung
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    07HE Connectivity Paket
    06FL USB-Audio-Schnittstelle
    06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
    07R7 Innovationspaket
    05AK LED-Lichtelemente
    05AC Fernlichtassistent
    0322 Komfortzugang
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    07RS Comfort Paket
    0609 Navigationssystem Professional
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0563 Lichtpaket
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0534 Klimaautomatik
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0508 Park Distance Control (PDC)
    04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    0493 Ablagenpaket

    Die Tasten für den "Eierkocher" sind oben im Klimabedienteil. :D
    Im untern Bedienteil ist nur die PDC Taste..................sieht echt " beschixxen" aus. :thumbdown:
    So ähnlich wie No Nickel, Serienaustattung................. :thumbdown: