Beiträge von micha73

    Mir ist aufgefallen, dass die Klappen bei mir vorm Kühler nie offen sind... Egal ob 3h Autobahn oder Stadtfahrt bei 30°C Aussentemperatur.
    Hat jemand das ebenfalls schon beobachtet?

    Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich deutliche Abrollgeräusche, insbesonders bei höheren Geschwindigkeiten (>100km/h). Nach Check durch BMW sagte man mir, dass alles soweit okay sei, allerdings haben die Reifen auf der Vorderachse einen deutlichen "Sägezahn" ausgebildet. Das bedeutet, das abwechselnd die Lamellen zwischen den Wasserablaufrinnen höher und niedriger sind. Unterm Strich sind meine Sommerreifen (Serienbereifung auf Serien 17"-Felgen) deutlich lauter, als meine Winterreifen. Hat jemand einen Tipp, wie das zu beheben ist? Die Reifen haben sicher noch für 20-30.000km Profilreserve. BMW meinte, bei den Runflats peinlich genau auf den Luftdruck zu achten (habe ich natürlich bisher nur sporadisch, wofür hat man eine Kontrollanzeige!)


    Danke vorab!

    Hallo,


    im Automatikbetrieb (im I-Drive auf "mittel" eingestellt), läuft der Lüfter bei Regenwetter fast immer ausschließlich auf Stufe 4. Das ist unabhängig von eingschalteter Klimaanlage und Umluftbetrieb. Bei trockenem Wetter reguliert die Automatik nach erreichen der Soll-Temperatur auf Stufe 2 runter.
    Es nervt bei Regen einfach ziemlich, immer den lauten Lüfter zu hören. Die Scheiben bleiben auch bei manuell regulierter Lüftergeschwindigkeit beschlagfrei. Die Einstellung "sanft" im I-Drive bringt keine Verbesserung.


    Ist das normal, oder regelt die Automatik bei Euch freiwillig auch bei feuchter Luft runter?



    Danke!

    Sieht sehr nett aus!


    Gibt es dazu eine Stückliste? Beim angegebenen Link gibt es für den E91 leider kein Set.
    Wie ist es eigentlich mit den LED Blinkern und Rückleuchten? Hat da jemand Erfahrung?

    Das Problem kenne ich gut! mein alter 320d (Bj. 05) hatte das auch, war sehr unangenehm auf längeren Strecken, besonders im Sommer. Aber auch im Winter war es im Fußraum gefühlte 10° wärmer, als am Oberkörper.
    Mein derzeitiger 325d (Bj. 08) hat das Problem definitiv nicht mehr. Könnte also mit der Software der Klimaautomatik zusammenhängen. Diese ist sicher geändert worden im Rahmen der Modellpflege...