Beiträge von highjack187

So wollte mich erstmal für die Rasche antwort und die Unterlagen bedanken. Echt Super. Habe die Wasserpumpe selber ausgetauscht. Wer keine 2 Linke Hände hat, der bekommt das ohne Probleme hin. Gekostet hat mich das 160€ Materialkosten. Beide Riemen von Conti und die Wasserpumpe mit Thermostat. Das Geräusch ist nicht mehr da und somit bin ich wieder ein Glücklicher BMW Fahrer.

Vielen Dank nochmal

Ein Hallo an alle User. Ich will hier mal kurz mein Problem schildern. Habe seit kurzen ein quietschen beim Motorlauf. Vorallem wenn es draußen sehr feucht ist. Habe gleich auf den Keilripperiemen getippt. Also habe ich gleich die beiden Riemen erneuert und ruhe war. Jetzt allerdings habe ich ein lautes quitschen wenn ich den Motor starte. Somit alles wieder ausgebaut und nochmal die Rollen kontrolliert. Mir ist aufgefallen das die Rolle der Wasserpumpe Schwergängig läuft, dabei ein leises quietschen. Ich denke die Riemen waren es nicht sondern die S***** Pumpe. Ich meine ich habe 160000Tsd Kilometer auf der Uhr. Meine Frage an euch. Muss die auch mal getauscht werden???? Wie aufwändig ist das ganze???. Ich weiß beim Benziner ist die nur geflanscht. Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Ein Hallo an alles User dieses Forums. Ich wollte heut mal mein BMW 320D e91 vorstellen. Nach gut 2 Jahren habe ich ihn mir so umgebaut wie ich ihn haben wollte. Viele Tips und Infos habe ich auch aus diesem Forum bekommen.

Ich hoffe euch gefällt er.

Vor gut 2 Jahren kaufte ich ihn in Serienzustand. Mit fokgender Ausstattung.

BMW 320D E91 163PS

- Bixenon Scheinwerfer

- Radio/Navi Proffesional

- Tempomat

- Leder Lemon Dakota

Folgende Veränderung habe ich durchgeführt

- Tieferlegungsfedern H&R 40x40

- Alufelgen 19" MAM MT2

-Blackline Rückleuchten

- LED Kennzeichenbeleuchtung

- M Heckstoßstange. Den Ansatz in Schwarz Glanz lackiert

- M Frontstoßstange

- PDC Forne und Hinten Nachgerüstet

- Scheibentönung

- Grill Schwarz lackiert

- Komplettes Dach mit Schwarzer Folie bezogen

- Umfeldsbeleuchtung (Türgriffbeleuchtung) nachgerüstet.

- Chiptuning bei Fasttuning auf 209PS

Was ich verändern möchte.

- Carbon Flaps

- Bluetoothmodul nachrüsten

- Grill in Carbon

- Auspuffblende

Hier mal ein paar F