Beiträge von brunofernandez

Hmmmm :D

Wird wohl eher bei einem Anschluss sein vom Tank in die Leitung oder nur eine Dichtung vielleicht ? Böö, mal schauen.

Hätte viel schlimmer enden können.

Ja vielleicht ist es echt was kleines.
    wäre vielleicht eine Überlegung wert, einen Feuerlöscher im Auto zu stauen :D
    kommst du eigentlich auch ans Treffen?

Eigentlich kommt das Methanol in einen seperaten Kanister wo dafür geeignet ist, dann passiert nichts.

Nur dann musst du alle Leistung und Käbel nach hinten, zum Kofferraum verlegen und einen Platz suchen für denn Kanister, dass wollte ich nicht.

und genau das mag ich eben auch nicht machen ;):D

die werden sic wohl fragen in der Werkstatt vonwo das Loch kommt :D

Hall Riddler

Viele Fragen für deinen ersten Beitrag ;) trotzdem finde ich es gut dass du dich erstmal eingelesen hast :thumbsup:

Dann schaffen wir mal ein bisschen Licht ins dunkle:

1. Das JB4 wird zwischen Steuergerät und der Verkabelung gesteckt. Das beudeted, dass die Daten die an das Steuergerät übertragen werden vom JB4 gefälscht werden (wie z.B Ladedruck etc).
    Durch das aktiveren der sogenannten Map0 bzw abstellen des JB4 werden keine Daten mehr gefäscht. Das Daten werden eins zu eins durch das JB4 an das Steuergerät (DME) weitergegeben. Dadurch kann BMW auch nichts sehen, dass was geändert wurde.
    Wenn z.B das JB aktiviert ist, kann man über den OBD Stecker auch keine Fehlermeldungen auslesen oder codieren. Bei map0 geht es dann weil es ja deaktiviert wird.

2. Durch das Performance Power Kit ist es genau gleich wie bei Nr.1 da das JB4 dazwischen liegt, werden die Daten gefälscht an das Steuergerät übertragen. Spielt also keine Rolle ob du ne andere Software drauf hast. Egal ob PP, G-Power oder was auch immer es noch gibt.

3. Das verlegen des USB Kabels dient dazu, um Änderungen am JB4 vornehmen zu können wie z.B Firmware Updates und Feintuning. Desweiteren kann man mit dem USB Kabel auch Logs generieren.

4. Der Einbau sieht viel komplizierter aus als er es ist. Einfach gut die Anleitung durchlesen und dann wirds keine Probleme geben. Aber du wirst sicherlich jemanden in deiner Nähe finden der dir dabei helfen kann.
    Gibt mittlerweile genug User die mit dem JB4 fahren...

5. Hab kein JB zum verkaufen, aber das JB4 kann mann resetten. Somit hat mann wieder die Standard Einstellungen wie bei der Auslieferung. Also musst du dir keine Sorgen machen wegen Daten vom Vorbesitzer oder so ;)

soo hoffe das ich dir helfen konnte :)

Der Nutze bleibt ja der Selbe. Die Klappe bleibt ja gleich...soll man selber entscheiden
    Ich finde einfach die Version mit der Fernbedieung die feinere Lösung.

Bringt aber bei mir eh nichts mehr. PP Pot & DPs und das dingt brüllt auch mit der geschlossenen Klappe wie sau:mundzu: