So ich hab nun die Ringe ausgetauscht....dazu kann ich nur sagen: Lasst es sein!!! 


1. Müssen die originalen Ringe zerstört werden
2. Verkratzt mann das Plexiglas
3. Können die M3-Ringe dabei kaput gehen (wie bei mir).
Das Ganze wäre viel leichter wenn man das Plexiglas entfernen könnte
ist das irgendwie möglich? Sonst ist es echt scheisse die Ringe auszutauschen...
Ich werd mir nun wohl ein neues Tacho bestellen müssen um eim sauberes und unverkratztes Glas zu erhalten 
Vielleicht kann ich ja dann versuchen, das Glas von der Halterung zu trennen...dann wäre nämmlich das Ganze ein Kinderspiel
Hier ein paar Bilder vom Umbau
Originalringe:
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Ringe von Innen mit der Halterung:
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Die unteren Halterungen müssen mit einer Zange entfernt/abgebrochen werden damit man die Ringe raus nehmen kann:
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So sehen die Ringe nach dem Entfernen aus
:
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Und hier das Glas. Die silberne Farbe hinterlässt Spuren auf dem Glas. Die muss dann entfernt werden. Einfach kein Acetion verwenden, da es zu aggresiv ist.
Ich habs mit Wattestäbchen und Cif entfernt. Da das Plexiglas aber so empfindlich ist, werdet ihr IMMER Spuren hinterlassen:
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Die neuen Ringe müssen zuerst etwas zusammengedrückt werden damit mann sie in die Halterung rein bringt.
So sieht dann das Resultat aus:
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Bei mir ist der rechte Ringe kaputt gegangen obwohl ich die Ringe vorgewärmt habe damit sie nicht abbrechen
Dann muss ich mir halt nochmal ein Set bestellen.
Aber nun zum eigentlichen Grund weshalb ich mein Tacho wieder ausgebaut habe:
Zwei meiner LEDs gehen ja noch nicht. Crazer hat ja gesagt ich solle mal messen ob Strom durchgeht.
Nun hab mich mir den Multimeter gekauft aber ich hab keine Ahnung wie ich damit messen soll
Die zwei LEds gehen nicht (eine ist nicht verlötet)(rot markiert):
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Wo soll ich nun den Multimeter ansetzen um den Strom zu überprüfen?
Hier noch ein Bild vom Multimeter:
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Wie muss ich den Einstellen um richtig zu messen 