Hab ja nicht gesagt, dass ich das gleiche haben möchte.
brunofernandez: Kannst mir ja nen Angebot per PN machen, gehört hier ja nicht rein
klingt gut aber im Moment hab ich kein Geld für solche spielerein trotzdem Danke!
""
Hab ja nicht gesagt, dass ich das gleiche haben möchte.
brunofernandez: Kannst mir ja nen Angebot per PN machen, gehört hier ja nicht rein
klingt gut aber im Moment hab ich kein Geld für solche spielerein trotzdem Danke!
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe mich nun auch entschlossen meinen Tacho umzubauen jedoch ist mir noch nicht ganz klar welche LEDs ich genau kaufen sollen. Mir ist zwar klar welchen Typ LED ich brauche SMD-LED im PLCC 2-Gehäuse jedoch weiß ich noch nicht genau welcher Hersteller am besten dafür geeignet dafür ist. Ich habe mir die ganzen Beiträge bereits durchgelesen und gesehen das diese beiden Typen gefallen sind.
http://www.conrad.de/ce/de/pro…2FFB4E445E188F74.ASTPCCP6
http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
Könnte vielleicht einer der jenigen bitte sagen die den Tacho bereits umgebaut haben welche nun am besten dafür geeignet sind bzw. welche Ihr genau genommen habt oder wo man diese beziehen kann?
Vielen Dank für euere Hilfe.
ich würd dir schon Marken LEDs empfehlen..OSRAM sind sicher die besseren..wichtig wäre auch das du welche mit 1000-1200mcd nimmst wegen der Leuchtstärke
Alles anzeigen
Zitat von »brunofernandez«
Zitat von »-=Robby=-«
Zitat von »brunofernandez«
hast du sie denn schon an deinem probiert? weil wenn sie an deinem nicht passen, werden sie an meinem auch nicht passen
Probiert hab ich es noch nicht, hab mich da auf die Aussagen von anderen verlassen... Kann Dir aber gerne mal nen Foto der Nadeln von unten machen.
Mach mal ein Foto. Mal schauen wies von unten aussieht!
Bitteschön...
Hoffe Du kannst genug erkennen
hmmm...ehrlich gesagt sieht der Aufsatz etwas breiter aus als bei meinen. Kann gut sein das es nicht passt! was willst du denn dafür haben?
Hoff ich auch.. das hängt allein von dir und deinen Überzeugungskünsten ab
ich habs ja aber nicht so eilig
Ist ja guuuut.. wird ja gerade nachgehohlt
anbei die BIlder..
So muss das sein Junge hoffen wir doch, dass ich nächste Woche dran bin
Nach langem hin und her, hier die Bilder des Tachos:
[Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/288/img0817bs.th.jpg]
Würde Sinn machen. Ich werde gleich nochmal in unsere Halle fahren. Und mir meinen Tacho anschauen. Ist ja noch alles auseinander gebaut
Hab dir mal den Stromverlauf aufgemalt^^ Das Hellgrüne sind die Leiterbahnen. Nur sehe ich auf meinen Bildern nix von einem Minus - Pol. Irgendwie ist das nen geschlossen Kreis...Echt komisch...
Ah ok jetzt ist es auch MIR klar Danke . Das heisst das ich nächste Woche wieder ein bisschen basteln darf
Einfach so 0,5mm² Kupferdraht kaufen. Das müsste hinhauen
Ja,aber gehe kein Risiko ein.Und rote Zeiger sind auch dabei
So wie ich das sehe, sind das nur rot gefärbte Nadeln :gruebel:
Einfach so 0,5mm² Kupferdraht kaufen. Das müsste hinhauen
Werd mal im Bauhaus nachfragen ob die sowas haben Wenn ich mir aber die Bilder von deinem Tacho ansehe sehe ich keine Leiterbahnen drauf. Sind die auf der Hinterseite?
Sorry aber ich komm wirklich nicht vom Fach
Ich werde selber besser nicht rum fummeln.Wenn ich das hier lese bekomme ich Angst um meinen Tacho.Habe es damals schon beim Uwe erlebt und möchte Defekte nicht riskieren.Schicke ihn lieber weg
Wenn ich wüsste, dass ich so viele Probleme habe werde, hätte ich ihn lieber auch eingeschickt! Ist einfach viiiiel zu heikel das Ganze
Gute Entscheidung Cohones