Hi zusammen,
da ich meinen E91 erst seit kurzem habe, und am Anfang ziemlich viel mit dem Händler nachträglich regeln musste, bin ich auch gleich wieder nervös geworden, als alle zwei wochen das Wischwasser leer war. Erst dachte ich an den Sensor, musste aber immer gute 5 L nachfüllen - also wirklich leer.
Da der Wagen auch schon vier Jahre alt ist, dachte ich an Undichtigkeiten und bin mal schnell zum Freundlichen.
Ergebnis:
Keine Undichtigkeiten gefunden. Auch wenn ab und zu eine Pfütze unter dem Auto ist, ist das normal. Der hohe Wasserverbrauch (mittlerweile alle drei Wochen auffüllen) kommt wohl durch die Scheinwerfer-Reinigungsdüsen. Hier wird ja immer 2-mal gesprüht und das mit hohem Druck bei Leitungsquerschnitt ca. 1cm. Da geht Wasser durch!
Jetzt kann ich das nicht wirklich beurteilen, bin aber etwas beruhigt gewesen - bis zu diesem Thread. Mein Freundlicher füllt mir auch mal das Wasser auf und wirft eine Reinigertablette rein ohne etwas zu verlangen, aber ich wüßte schon gerne ob was defekt ist oder nicht. Zumal ich auch die EUROPlus habe.
sabbi