Beiträge von THs

    also meiner wurde gestern Abend doch noch vom ADAC in die Werkstatt geschleppt, die haben mir schon berichtet heut, dass er wieder läuft und die Batterie geladen wurde sowie Aditiv zum Diesel zugefügt wurde. Nur kann ich ihn dann erst morgen nach Arbeit abholen da ja abends um 21:00 keiner mehr Autos rausrückt.


    Der Abschlepper hat mir aber noch ne lustige Geschichte erzählt, dass die Zulieferer bei den warmen Temperaturen einfach mal auf den Frostschutz bis -20° verzichtet haben. Da fällt mir nur ein alle in einen Sack und mit dem Knüppel auf die Abzocker.

    auch meiner hat mich verlassen, ist 50m gekommen und mitten auf der Strasse verreckt. Laut Anzeige waren es in dem Moment -18,5°C. Blöderweise ist heute den gesamten Tag der ADAC nicht zu erreichen gewesen und als ich endlich durch war hieß es nur ja Pech gehabt heute nur Notfälle.


    Durch meine paar Anlaßversuche danach ist inzwischen meine Batterie entladen und dürfte dann bis morgen auch noch gut einen weg haben. Hab ich mir gedacht hey dann baust sie aus und hängst sie an ein Ladegerät was ich mir bestimmt irgendwo leihen kann, aaaber wie bekomm ich ohne Strom meinen Kofferraum auf und zu der hat irgenwie kein Schloß.


    Da eh grad so schönes Wetter war bin ich halt mit der Bahn gefahren. Nach den restlichen 2 km Fußmarsch zu meiner Arbeit hätte man mir locker die Haut vom Gesicht pellen können, denn die hatte gar kein Gefühl mehr. Und als Krönender Abschluß war meine Sicherheitsfahrkarte inzwischen über nen Jahr alt und kostet jetzt insgesamt 5 Cent mehr, nun darf ich auch noch 40€ Schwarzfahrgeld berappen. Na mal schaun wie ich den Wagen dann irgendwann in ne Werkstatt geschleppt bekomme zum Auftaun und Wechsel des Kraftstofffilters. :wacko:

    ich bin und bleibe im ADAC. Den Service hab ich schon sehr oft benötigt. Leere Batterien. Gebrochenes Teil an der Lenkung, Motoraufhängung defekt, geplatzte Kühlschläuche, Unfall, etc. War vor ein paar Jahren mit meinem alten Golf3 unterwegs auf der Bahn ca 250 km von zu haus und 450km vom Urlaubsort entfernt als der ne Panne hatte, Auto zog stark nach links.


    Die VW Werkstatt konnte den Fehler nicht finden und wollte daher erstmal pauschal ne Achsvermessung für gut 150 EUR am nächsten Tag machen. Das wollt ich nicht also hab ich mein Auto nach Berlin in meine freie Werkstatt bringen lassen. Da der ADAC jedoch am Telefon meinen Fahrzeugwert auf unter 500 Euro schätzte und die Reperaturkosten über 600 Euro unterstellten sie einen wirtschaftlichen Totalschaden. Daher wollten sie mir keinen Leihwagen mehr geben. Gekostet hats ca. 400 Euro und es waren die Querlenker und Kleinkram gewesen.


    Verkauft hab den Golf übrigens jetzt ca 4 Jahre später mit etlichen Defekten für immer noch 1000 Euro. Naja ich hab dann dennoch einen Mietwagen und nen Anwalt genommen da der ADAC nicht zahlen wollte und hab dann doch alles übernommen bekommen. Trotz des damaligen Ärgers haben sie mir halt oft geholfen und allein im letzten Jahr 4 mal abgeschleppt. Denke da hätte jede Versicherung schon längst gekündigt.


    Wenn mal ein Abschlepper unfreundlich ist kann der ADAC wenig dafür, da die Schlepper alle Servicepartner sind und nur im Auftrag des ADAC unterwegs sind.


    Im übrigen hatte ich letztes Jahr 3 mal einen Leihwagen vom ADAC genommen (selbst bezahlt). Das erstemal einen E91LCI und die anderen beiden Male bat ich extra drum den BMW zu bekommen was auch klappte. Jetzt ratet mal für welches Auto ich mich ein halbes Jahr später entschieden habe :thumbsup:

    Mein Erfahrungsbericht dazu,


    eigentlich eine gute Idee und werden auch sauber. Gewaschen bei 40 °C 500 U/min schleudern. Sauber sind sie geworden. Leider hat jedoch anscheinend ein ca. 10 x 1 cm großer Streifen Kontakt mit irgendwas, entweder Gummi der Trommelabdichtung oder eine andere Matte. Das Velour an der Stelle ist an der Oberfläche zusammengeschmolzen.


    Also gute Idee in der Ausführung leider mangelhaft. Ich tröste mich aber drüber hinweg, da die Matte auf der Fahrerseite eh eine aufgescheuerte unschöne Naht hatte.


    Zukünftig werde ich wohl wieder im Sommer mit der Kärcher rangehen.