Beiträge von jackyheinz

    Hallo zusammen,


    scheint wohl doch ein Kabelbruch zu sein.


    Ich habe das Antennenkabel vom Radio und vom Antennenverstärker abgeschlossen und mit einem Durchgangsprüfer + und -gemessen. Ich sag´s Euch es hat nur noch gepiepst, was ja normal nicht sein darf.
    Hat von Euch schon jemand das Antennenkabel ausgetauscht. Bitte um Hilfe wenn es überhaupt zum Austauschen geht?


    viele Grüße

    Hallo Kleinhorn,
    habe den Widerstand gemessen.
    zwischen Antennen und Karosse komme ich auf 125 Ohm
    zwischen Heckklappe und Karosse auf 15 Ohm (Wert schwankt zwischen 15 und 50 Ohm)


    Hallo Stefan,
    bei der Antennendiagnose komme ich beim empfangbaren Sender auf einen Wert von 2. Alle anderen 0


    Gruß
    Heinz

    Hallo zusammen,
    vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
    mein Radio rauscht bis auf einen Sender nur noch.
    Ich habe bereits einen neuen Antennenverstärker eingebaut aber immer noch nur Rauschen.
    Bei mir sind auch sämtliche Massebänder an der Heckklappe gebrochen aber nach Suche hier im Forum hat es anscheinend nicht wirklich was mit dem Radioempfang zu tun.
    Währe Nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    E91 320d / Radio Professional