Beiträge von xonix

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Halterung für mein iphone, welche ich direkt in oder über das offene Ablagefach machen kann. Da ich keinen Aschenbecher habe ist das Fach ja ohne Deckel.
    Hintergrund ist, dass ich auf dem Handy diverse Apps habe die ich auch während der Fahrt sehen will.
    Dafür gibt es dann Lösungen wie diese Scheibendinger, die ich unglaublich poplig finde. Oder eben Brodit Clips entweder für's Lüftungsgitter oder neben der Schaltkonsole.
    Beides gefällt mir nicht.


    Jetzt habe ich mir überlegt ob man nicht mit der Halterung von diesem Ablagefach oder dem Zwischenraum zwischen Mittelkonsole und dem Teil das nach oben geht, wo dann Klimanlage und so sitzen einen Halter einbauen kann, so dass das Telefon dann über dem Ablagefach "schwebt".
    Dazu müsste man meiner Ansicht nach nur in diesen Schlitze zwischen den Konsolen ein Blech einbauen und nen Halter nach Wahl vorne aufschrauben. Brodit Clips werden ja auch einfach in die Zwischenräume geclipst, also warum nicht auch da.
    Das sieht dann bestimmt schicker aus, als diese anderen Halter.


    Die Frage: Ist die Idee neu? Gibts evtl. so einen Halter schon? Könnte man einen Halter in diesen Zwischenraum stecken ?


    Ich bin morgen beim :) und werde dort auch mal Fragen. Da ich bald eine Urlaubsfahrt vor mir habe, hätte ich das natürlich gern :)

    Seitdem schreibe ich immer die Kennzeichen der Autos neben oder vor und hinter mir auf, hat mir schonmal geholfen, habe damals den Wagen am nächsten Tag woanders stehen sehen und mein Lack war an seinem Auto..


    Kann ich nur empfehlen, ich mach einfach kurz zwei Bilder mit dem Handy, die kann man nachher einfach wieder löschen. Damit spart man sich oft viele Beweisfragen. Oft behaupten die Beschuldigten ja nie dort gewesen zu sein. Vor allem bei Fällen ohne Lackspuren....


    Tut mir leid für dich. Meines Wissens nach haftet die Firma nicht für Schäden die bei der Nutzung des privaten PKW zur Ausübung der Tätigkeit entstehen. Lediglich deine Freundin ist über die BG versichert, immer hin ;)


    Hoffe der/die wird gefunden und du bleibst nicht drauf sitzen.

    Ich sag nun einfach mal nur noch Viel Glück Dennis und ich hoffe man findet eine gute Lösung für dich.
    Von meiner Seite aus werden keine Einträge mehr in diesem Forum erfolgen, es gibt ja hier ausreichend Kompetenz für deinen Fall. :thumbsup:

    2 Motorschäden durch Laderdefekte bei niedrigen Laufleistungen? Liegt vielleicht auch an der Fahrweise


    Könnte man vermuten, beim Seat würde ich sagen, kann gut sein ....Volllastfahrt und nicht genug "Cooldown" ... beim 400 CDI mit Sicherheit nicht, die Dame die den Wagen gefahren hat, wird ihn nicht mal annähernd unter Last genommen haben und in beiden Ladern brach das Schaufelrad ...das wie man mir sagte aus Plastik ist.


    Konstruktive Kritik ? Schade das du deine Meinung nicht sachlich rüberbringen kannst. Aber das ist ein anderes Thema ......

    Hallo,


    ich konnte leider nicht alles im Detail durchlesen, will dir aber dennoch kurz schildern was ich mit einem ähnlichen Thema miterleben durfte und wie es sich dann doch recht gut hat lösen lassen.
    Ob es dir hilft weis ich nicht, aber ich denke jede Hilfe ist besser als keine.


    Fall I - Kurzfassung:


    Auto eines anderen Premiumherstellers, NP 72.0000 EUR. 400 CDI Motor. (Wer den Hersteller errät, darf sich freuen ;) )


    Erster Defekt 52.000km, linker Turbolader, getauscht - Kulanz
    Zweiter Defekt 54.000km, rechter Turbolader, getauscht - Kulanz


    Durch den zweiten Defekt ist wohl Öl in einen Kolben gelangt .... Fazit Motorschaden.


    NP Motor 17.000 EUR.


    Von uns wurde damals der volle Preis in Höhe von 17.000 EUR verlangt. Nachdem wir uns weigerten und mit einer massiven PR gedroht haben, lies man sich auf 4500 EUR ein und tauschte den Motor.
    Leider half das dem Kasten auch nicht, und nach 6 Monaten nahm der Hersteller das Fahrzeug gegen minimal Aufschlagszahlung zurück und gab das neue Modell dafür.


    Fall II - Kurzfassung:


    Über 4 Jahre ging ein Fahrzeug der Marke Seat, 1.9 TDI, 131 PS immer wieder in die Knie auf der Autobahn. Einmal mit Turboschaden. Hier wurde alles zu 100% durch Seat abgedeckt. Keine Abzüge und alles auf Kulanz. Sogar ein gebrochenes Sitzgestell wurde nach 3,5 Jahren auf Kulanz komplett ersetzt.



    Zu deinem Fall:


    Meine Erfahrung mit den Premiumherstellern ist, dass immer versucht wird dem Kunden einen maximal Satz aufzudrücken. Vor allem bei Motorschäden ist das gerne gesehen, da man so die doch recht hohen Kosten wegdrücken kann.


    Das du weiter gefahren bist trotz des Hinweises macht es nicht unbedingt besser, aber im Grunde auch nicht schlechter für dich. Da der Sensor, wie vonder Werkstatt berichtet defekt war, ist ein sporadisches Auftreten des Fehler nicht unbedingt ein Grund gleich das Auto still zu legen. Ich gehe auch davon aus, dass hier der Service von BMW gesagt hätte "Der Fehler ist im Augenblick weg? Dann fahren Sie bitte zur nächsten Werkstatt", Service Mobile werden nicht so gern geschickt, da meist nur wenige für eine Region vorhanden sind.


    Wende dich an BMW direkt, schildere den Fall ausführlich und warum du dich wie verhalten hast. Es kann nicht wahr sein, dass ein Hersteller wie BMW einem Kunden zumutet nach 84TKM ein neuen Motor zu kaufen, egal mit welchem Abzug.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe ihr findet eine Lösung.


    Sollten alle Stricke reißen, soll BMW dir eine 0% Finanzierung über die Konzernbank (BMW Bank) geben. Das wäre wohl das mindeste.

    Navi:
    Ich wollte mir das Navi Business bestellen, weil ich mir die 1000 ? Aufpreis zum Professional sparen wollte... Jetzt meinte ein Freund von mir, dass Business Navi wäre viel langsamer? Kann das jemand bestätigen?


    Also ich hab in meinem Coupé (2009er Produktion, mit neuem idrive und HDD) das ist sowas von schnell da gibts nichts dran zu sagen, im Vergleich zu unserem 530xd (BJ 11/2008, mit neuem idrive und HDD) ist es nochmal nen guten Zack schneller. Bei beiden ist es dsa Prof.
    Ich würde immer das Prof. nehmen, da ich ich einfach den großen Screen praktisch finde gerade zur Orientierung, man hat einfach mehr Fläche. Zusatzfunktionen wie connected drive lassen sich damit auch besser nutzen.
    Wenn du aber nur hin und wieder das Navi brauchst und kein Connected Drive nutzt, brauchst eigentlich nur das Business.


    Servotronic:
    Ist die sinnvoll?


    Mein E92 hat die drin, ich finde es ne schöne Sache zum parken, aber mehr auch nicht. Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Zumal man sich umstellen muss, da die Lenkung ein wenig anders ist, die Servo nimmt sich mit steigender Geschwindigkeit ja immer weiter zurück.


    Stoff/Leder:
    Ich wollte die Stoff/Leder Kombo Pearlpoint nehmen, ist di gut oder sollte man die 1000 ? mehr für Leder Dakota ausgeben?


    Bei BMW kann man eigentlich auch den Stoff nehmen. Ich persönlich mag das Dakota Leder sehr gern und finde Stoff einfach immer schmuddelig nach ner Weile...da ziehen dann so Fädchen raus und das sieht komisch aus.


    Ich hoffe es hilft dir. Ansonsten kann ich den 320d nur empfehlen, tolles Auto :)