Hallo,
kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden folgenden BMW 318d touring Typschlüsselnummern?
ALQ
und
AVX
Wenn ja, was ist der Unterschied? Welche Ausstattungsunterschiede haben die beiden Modelle?
Gruß
lax
Hallo,
kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden folgenden BMW 318d touring Typschlüsselnummern?
ALQ
und
AVX
Wenn ja, was ist der Unterschied? Welche Ausstattungsunterschiede haben die beiden Modelle?
Gruß
lax
Danke für Deine klaren Worte.
Ok, ich melde mich, wenn ich etwas gefunden habe das Deinen oder meinen Vorstellungen entspricht.
Neue gibts auf autoscout schon ab 29.900€
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brshvdppdqjn
Ok, vielen Dank an alle für die Tipps.
Ein Benziner kommt für mich nicht in Frage.
Ja, ich weiß... Diesel und Sound... geht gar nicht... aber...
...und das sind meine Entscheidungskriterien...
Kosten/Nutzen bei > 30.000km jährlicher Laufleistung
Drehtmoment kombiniert mit Vmax. > 200 km/h und das mit CO2 unter 130g/km
Kombi (touring) wegen Ladefläche
Budget +/- 20.000€
Was nehme ich hier mit: Abwrackprämie... bis März (19.000€ machbar)... Anstieg bis zur Urlaubsphase September (durchschnittlich 23.000€)... gegen Jahresende beruhigt sich der Markt (2x..xxx€)... also heißt das noch mal ein halbes Jahr Geduld investieren und intensiv den Markt beobachten. Habe keine Eile... fahre noch'n kleinen BMW.
Ausstattung ggf. runter... Budget rauf... LCI evtl. vergessen.
Gibt's sonst noch hilfreiche Tipps, Ideen oder Hinweise wie ich an (m)einen E91 komme?
Kennt jemand A u t o b i n g o o o (zusammegeschrieben)? Taugt das was? Wer hat Erfahrung damit? Ich wollte eigentlich kein Geld für die Suche ausgeben!
Ok, wenn ich vor facelift gehe. Produktion vor 9/2008 aber Auslieferung / Zulassung danach, wie schaut's dann mit dem Preis aus? Wie sieht's mit dem Wiederverkaufswert nach 2 Jahren und ca. 80.000 km zusätzlich aus? Was kann ich dann noch für das Auto bekommen?
Ok, einverstanden. Budget rauf und Ansprüche runter!
So und jetzt... was ist dann realistisch wenn ich sage:
318d touring
klimaautomatik
bis 50.000 km
ab facelift (wann war das genau?)
Was muss ich dafür bezahlen?
Ok, suche Deutschlandweit... auch in der Vergangenheit schon. Hatte nur gehoft, dass die Preise um München auch fallen.
Kennst Du noch andere Quellen als die oben genannten? Weißt Du wo es sonst noch günstige / preiswerte 3er touring gibt.
ok Felix, einverstanden!
Kann auch black saphir, tasman metallic, spacegrau metallic sein!
Rot, weiß, blau (silber) scheiden aus!
ok Felix, verstehe.
Was wäre dann ein angemessener Preis für das erwähnte Modell mit der genannten Ausstattung?
Was wäre wenn ich das Navi weg lasse und ggf. ohne LCI?
Gruß
lax
Hallo zusammen E91 Spezialisten,
bin seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem 318d touring mit Klimaautomatik, Navi und Tempomat aus 2008 (am liebsten Facelift) in schwarz mit unter 40.000 km.
Hatte zwischen Januar und März mehrere Fahrzeuge auf den einschlägigen Internetseiten ...scout ...mobile etc. gefunden.
Habe offensichtlich jeweils zu lange gezögert, auf ein Angebot aus der näheren Umgebung (München) gewartet...
... ab April gingen dann die Preise schlagartig von durchschnittlich 19.500€ auf >22.500€ hoch.
Seit April sind diese Preise stabil oben!
Kann jemand erklären wie diese Preisentwicklung zustande kommt?
Ist ein Preis von 18.500 - 19.000€ realistisch?
Wenn ja, wo bekommt man solche Fahrzeuge?
Ich gehe davon aus, dass in einem halben Jahr eher mit Wertverlust wenn auch nur gering statt mit Wertzugewinn zu rechnen ist. Oder hab ich in unserer Marktwirtschaft etwas nicht verstanden?
Vielen Dank für Hilfe bei der Suche nach einem 3er und ein echtes Mitglied des Forums zu werden.
Gruß
lax