Keine PP Nieren für e92 Schade! Aber vielen Danke für die Mühe
Beiträge von pirate-ratz
-
-
-
@TE: sry, mit dem verabstelt war nicht so ernst gemeint
Respekt vor der Arbeit
Fand den Calibra im Original, etwas tiefer und mit schönen Rädern halt ausreichend gepimpt
-
Etwas zu verbastelt
aber sonst fand ich den Calibra schon nicht schlecht
Da hatte Opel eine gute Hand gehabt
duck und wech...
-
Super Vergleich Edmond
Machmal sehen die Dinge ganz einfach aus
-
Der LLK sieht schonmal super aus! Hoffe es passt alles
-
Hab die Bremse eben erst gesehen
einfach der Hammer in Verbindung mit der Felge
-
sehr schön, wie immer
-
Ja Thomas, so können wir es machen
Das war schon eine sehr aufwendige Sache mit den Bremssätteln, da man ja mehrere Arbeitsschritte benötigt und in der Regel keine Hebebühne zur Verfügung hat, wo man alle 4 Seiten nacheinander bearbeiten kann. Die Farben sind von Hammerite in Silber und Blau. Ich hatte mir den BMW-Schriftzug vorher genau ausgemessen, um ihn so groß wie möglich zu bekommen. Habe dann mir gespiegelte Aufkleber in Schwarz bestellt.
Zuerst alles richtig reinigen, bis in die kleinsten Ritzen. Dann mit feinen Schleifpapier den Sattel anschleifen. Da ich meinen Schriftzug in Silber haben wollte, hatten wir als Grundfarbe zuerst auch Silber verwendet. Zur Sicherheit würde ich die Bremsscheibe abkleben. Wir haben 2 Schichten Silber aufgetragen. Nach der ersten Schicht nochmal alles fein angeschliffen. Bei der zweiten Schicht darauf achten, das vor allem im Bereich vom Schriftzug eine schöne glatte Fläche bleibt. Nach dem Trocknen dann die Schwarzen Aufkleber fein säuberlich an der gewünschten Stelle anbringen, am Besten von FrauenhandDann haben wir die Blaue Farbe auch in 2 Schichten aufgetragen. Nach dem Aushärten mit langen Fingernägeln
sehr vorsichtig die Aufkleber entfernen. Zum Schluß noch eine Schicht Klarlack drauf und fertig.
PS: In meinem Fall mußte ich dann noch mit einem feinen Abendessen bezahlen:D -
Haha hätte ich nur nix verraten