Ich habe mir aus den USA die DINAN Adapter gekauft. Die Idee war mehr Sturz an der VA.
Da ich generell die letzten Wochen genutzt hatte, die Ursache nach dem leichten Poltern an der VA auf dem Grund zu gehen, hat das mit den Adapter auch gut in den Plan gepasst. Ich habe diesmal wirklich alles ausgebaut. Das ganze Schwenklager habe ich demontiert und alles penibel geprüft. Das Poltern war nur auf der Fahrerseite. Ich muss dazu sagen, das alle Teile der VA vor ca. 3000km erneuert wurden. Pendelstütze, Stabi, Stabi-PU Buchsen, Zugstreben, Querlenker und Spurstange mit Kopf.
Damit ich mit dem Wagen nicht zu hoch komme, habe ich die M-Domlager mit Z4-Domlager getauscht.
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Die Spurstange, obwohl NEU, hat minimales Spiel. Diese werde ich nochmals erneuern müssen. Es könnte jedoch auch das Lenkgetriebe sein, was ich nicht hoffe!!!
Nach sorgfältiger Montage aller Teile, ist das Geräusch auch leiser geworden, viel leiser. Werde die Sache erst noch etwas beobachten und mich dann an die neue Spurstange machen.
Habe euch ein paar Bilder gemacht. Der neue Sturz ist relativ deutlich sichtbar. Natürlich muss noch die Spur genau eingestellt werden.