Beiträge von Jensen

Servus zusammen,

seit einigen Tagen habe ich im unteren Drehzahlbreich kaum Leistung. Aber ab 2-2,5 tausend Touren geht's dann wieder richtig. Das Problem besteht allerdings auch nicht immer, wenn ich z.B. mit mehr Gas anfahre, hab ich sofort volle Leistung, erst wenn ich dann wieder hoch schalte sackt die Leistung ab.

Die Werkstatt hat schon den Fehlerspeicher ausgelesen und daraufhin den Luftmassenmesser getauscht, was das Problem aber nicht behoben hat. Jetzt zeigt die Fehleranalyse nur noch den Fehler: Glühzeitsteuergerät, keine Kommunikation an. Was heißt das? Die "Fachleute" aus der Werkstatt können es mir leider nicht sagen.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Liegt das vielleicht am Partikelfilter, der jetzt demnächst getauscht werden sollte?!

Danke im Voraus.

Servus zusammen,

ich war vor drei Wochen in der Werkstatt, da die Radaufhängung hinten rechts kaputt war. Als die nach der Reparatur eine Probefahrt gemacht haben, klang es immer noch so, als wäre eine Radaufhängung kaputt. Daraufhin haben die aber festgestellt, dass wohl das Hinterraddifferential beginnt sich aufzulösen und es deshalb noch so laut sei.

Zudem merke ich beim fahren, wenn ich im 1./2. Gang richtig drauf drücke, dass da irgendwas nicht stimmt. Da ist so ein leichtes knacken und es fühlt sich so an, als wenn der Schraubenschlüssel eine Nummer zu groß ist für die Nummer. Als wenn er es nicht richtig packt.

Hatte schon mal jemand von euch so etwas?

Wie teuer ist das? Ich habe was von ca. 2.000,-€ gehört.

Können noch weitere Sachen kaputt gehen, wenn ich noch länger damit unterwegs bin?

Danke schon mal für eure Antworten!!

Hi,
    bin ganz neuer Besitzer eines E91. Leider habe ich zu spät festgestellt, dass keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung vorhanden ist. Dies würd ich gern nachrüsten. Was ist die günstigste Variante um dies nachzurüsten und es übers i-Drive bedienen zu können. Die Angebote vom :) lagen zwischen 980,- und 1.400 €. Das ist mir ein wenig zu viel.

Schon mal jemand Erfahrung hiermit gemacht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Danke.