Beiträge von Bootstar

Aber kann mir vllt jemand sagen der auch so ein Problem hatte was es sein kann?
    Weil dann hat die sucherei eine Ende.

Hoffe echt mir kann jemand helfen.

Also die gelbe Motorlampe ist beim N54 schon ein Running Gag, wobei es für einen Motor dieser Klasse eigentlich nicht so lustig ist... klarer Serienfehler...

Ursachen können sein: Hochdruckpumpe (am wahrscheinlichsten), Injektoren, Zündspule.
    Gibt es bei schlechtem Kaltstartverhalten Benzingeruch, dann sind es die Injektoren.

Ich hatte damals mit dem N54 sehr oft diese Meldung. Gleich mit 5.000km bin ich das erste Mal "liegengeblieben".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich habe den direkten Vergleich zwischen dem CLK350 (272PS-Version) und 335i (N55), da ich beide Autos
    regelmäßig fahre.

Ich kann nur sagen, dass der MB 350 Sauger ein Benzinschlucker ist... :cursing:
    Im Gegensatz zum 335i ist der Wagen zudem eine lahme Krücke; will man damit dennoch "sportlich" fahren, muss man ihn
    natürlich hochdrehen. Auch dann kommt er bei weitem nicht an den 335i ran.

Auf dem Benz-BC stehen immer ca. 12 liter. Unter 10 liter komme ich nur, wenn ich wie ein Opa fahre, aber dafür
    brauche ich keinen V6.
    Mein 335i zeigt momentan nach 10k km genau 11l an, und das bei artgerechter Haltung.

Ich würde mir den V6-Benz-Motor niemals kaufen! Auch mit dem E350 W211 habe ich jahrelange Erfahrung sammeln können
    und vom Mercedes-V6 ist mir echt endgültig die Lust vergangen.

Ob die MB-V6-306PS-Version viel besser ist, wage ich mal zu bezweifeln, habe diesen aber noch nicht gefahren.

Alles nur meine Meinung. ;)

... oder aber nach einem gebrauchten Hartge H50!

:thumbsup:

Also wenn es wieder ca. 500 PS sein sollen, dann macht es keinen Sinn, sich den 335i als Basis vorzunehmen.
    Dann lieber einen M3 "pimpen" (V10 vom M5 rein) oder eben einen 550i mit Tuning. Das käme der Sache schon näher.

Und der Vergleich 335i vs. M3 hinkt schon. :D
    Ich gebe als 335i-Fahrer zu, dass ich mir den M3 nicht leisten wollte.
    Den Mehrpreis war er mir im Alltag nicht wert...klipp und klar.
    Wenn ich jedoch wählen dürfte, würde ich ganz klar den M3 bevorzugen. :thumbup:
    Allein das ultrageile Ansprechverhalten, wenn die Einzeldrosselklappen nach dynamischem Gasgeben aufreißen und der Motor ohne
    Verzögerung anzieht und zu brüllen anfängt... :thumbup: Das kann mein 335i so nicht.

Und 335i und M3 sind, soweit ich weiß, zu 70% unterschiedliche Fahrzeuge.

Ich liebäugele mit dem nächsten M3... hoffentlich mit R6-Turbo. :love: :rolleyes: