Beiträge von bmw-denny
-
-
Danke erstmal, Björn,
3. Da fehlen noch eins zwei Kleinteile, aber für den eigentlichen Umbau sind die nicht notwendig, kannst du später auch noch anbauen.
Ich bin auch erstmal ein paar Wochen ohne gefahren.Und was für Teile? Will alles gleich komplett bestellen und auch preislich will ich genau wissen von meinem Teilemann was ab geht.
Also 1x zusätzliche Anschlagplatte, das weiß ich ja jetzt schon. Bitte um eine Auflistung wenn es eure Zeit erlaubt.4. Ich habe einen Eingang am ESD blind gemacht und die Klappe soweit verstellt, bis auf beiden Seiten gleich viel Abgase rausströmen.
Dann werde ich dann wenn, dass auch so machen. Habe ja einen 335i E91 ESD!
2. Du brauchst entweder den Stoßstangenhalter vom 335 oder du arbeitest deinen um. Die vier Halterungen allein sind nicht ausreichend.
Ich habe außerdem noch eine zweite Anschlagplatte benötigt.Okay, dann nehme ich den neuen Träger wie auch in der Liste vom TE mit auf. Ist schon Bastelei genug, da muss das nicht auch noch sein.
Wäre schön wenn meine restlichen Fragen noch geklärt werden.
Was denkt ihr muss ich mit der "Blinden Variante" an Zeit veranschlagen. Einen Tag?für den umbau an M-Paket fahrzeugen sind eigentlich alle teile da bzw. ich habe danach nichts mehr gebraucht außer paar schrauben
Ich habe kein M Paket.
und nu... -
Also ich habe jetzt den ganzen Fred durch gelesen. (ca. 1 Stunde)
Am Anfang habe ich es noch gecheckt aber jetzt bin ich verwirrt.
Aber um blöde Fragen zu stellen ist so ein Forum und ein richtiger Fred ja da

Ich habe gestern zufällig einen 335i ESD (9tkm) gekauft. Für das Geld war es okay und er liegt bald im Keller.
Eigentlich habe ich ihn nur zum Wiederverkauf erworben.Eine 335i Stoßstange (ohne M Paket) wäre auch am Start.
Ich fahre einen 320da ohne M Paket (163PS)So jetzt macht mich das hier richtig verrückt.
1. Habe ich es richtig verstanden das der AKF nur bei den Benzinern eine Rolle spielt?
2. brauche ich da jetzt auch den Stoßstangenhalter vom 335i/d um die Stoßstange zu verbauen und die Halter für den Auspuff zu haben? Oder sind die 4 Halter in der unten angehängten Liste zum anbringen ausreichend?
3. Was brauche ich jetzt noch alles, weil im ganzen Fred ab und zu mal da noch ein Halterblech, da eine Abdeckung hinzukommt?
4. Anschluss des 335i ESD. Einer verlegt die Letungen original wie mein 335i, der andere nimmt nur 1 Rohr und macht das andere Blind und stellt die Klappe 45 Grad damit über das Parallelrohr die Abgase gleichmäßig aus jedem Rohr strömen. Was muss ich für eine Variante machen. Blind?
5. Tüv? - eigentlich dürften die doch nichts sagen wenn alles mit original Teilen gemacht ist und das alles professionel ausschaut.Ich hoffe jetzt mal auf richtig Hilfe und Unterstützung! Ist ja schließlich eine Menge Arbeit und Geld!
P.s.: Nein ich baue nicht gleich auf M Paket um! -
Hallo....
-
-
Hängt mit dem Taktgeberelement für die Uhr zusammen, der weicht immer etwas ab,
plus oder minus, demnach summiert sich das ganze in 3 Monaten auf 5 Minuten bei Ihm.Du kennst dich aus
Und mit was hängt das zusammen? Also das der Taktgeber aus dem Takt kommt? -
Naja meine geht auch immer wieder etwas falsch.
Aber warum, hat die Minute bei BMW statt 60 Sekunden , 63?
Das verstehe ich nicht?
-
bleibt einem nur immer wieder die Möglichkeit sie halt des Öfteren richtig zu stellen...
Aber warum öfters neu einstellen? Wenn ich mir eine Zeit besorge (Nachttischfunkwecker) und meine E9X Uhr drauf genau abgleiche, ist sie doch in 3 Monaten immer noch die selbe.
Oder rechnet BMW in anderen Zeitfenstern? :gruebel: -
Hallo Arent,
ich verstehe die Frage leider nicht. Heißt das deine Uhr geht alle 3 Monate Fünf Minuten vor?
-