Beiträge von bmw-denny

Eine Nachrüstung ist immer möglich, auch wenn der Hersteller und der :) Servicemitarbeiter dazu sagen das eine eingeschränkte Nutzung von Mobilen Navis, Portable Navis und der Handyfunktion gegeben sein kann.
    Steht übrigens auch in den Teilekatalogen (nicht geeignet für ....).

Es gibt solche und solche Versicherungen und auch Servicemitarbeiter. Im Grunde bekommt eine Versicherung garnicht mit ob eine andere Scheibe mit gewissen Fähigkeiten eingebaut wird. Absprechen würde ich es auf jeden Fall, weil sonst kann es Ärger geben.

Meine normale original BMW ohne Keil wurde beim Steinschlag gegen eine KK mit Grünkeil ohne BMW-Logo (damit natürlich günstiger) getauscht ;)

Naja die haben Dir eine andere Scheibe ohne BMW Logo eingebaut weil es keine KKS mehr gibt mit Keil.
    Lustige Geschichte: Ich habe meinen Wagen mit einen originalen KKS gekauft. Nach mehreren Steinschlägen habe ich mich entschlossen sie tauschen zu lassen. Ende vom Lied. Ich komm auf den Hof und denke mir "da fehlt doch was". Der Keil war weg.
    Der Servicemann sagt mir das es keine originalen Scheiben mehr mit Keil gibt. Nur noch Zweitausrüster. "Alles nochmal auf Anfang". Neue Scheibe raus und andere rein, weil auf den Keil wollte ich nicht verzichten. Da denkt man lengt einen Bus und die behinderten Sonnenblenden musste ich auch noch nie benutzen. Wie die das gerechnet und hingebogen haben war mir gleich.

Fazit: Einen Qualitätsunterschied oder eine Funktionseinschränkung gegenüber der Originalen KKS konnte ich nicht feststellen. Wie original BMW.
    Das beste man kann zwischen Grün und Grau wählen.

Die Versicherung wollte mich ja zu einer ihrer Partnerwerkstätten (Ford Autohaus und Unfallinstandsetzung) schicken. Aber zum Glück gab es eine zweite Option das ich mir eine Werkstatt suchen darf. Bin dann zum "Freundlichen", die sollen das machen. Mit nem BMW zu Ford in die Werkstatt.... :no:

Gott sei Dank hast die 2,75 Euro im Monat mehr bezahlt bei der Versicherung und beim Abschluss deiner Police "freie Werkstattwahl" angekreuzt! :applaus:

Ja wiegesagt die große Wartung haben sie ja gemacht ich hab ja die Stempel im Checkheft Rechungen für die Teile usw.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen das da was fällig ist.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tuen. Der Fahrzeugcheck kommt halt nach einer gewissen Zeit. Und wenn die Jungs nur Service gemacht haben und nun mal keinen Fahrzeugcheck.

• Kühlmittel, Frostschutz, Luftfilter
    • Keilriemen
    • Ölstand
    • Bremsanlage
    • Scheiben und Scheinwerfer
    • Ölstand bei Automatikgetrieben
    • Scheibenwischer und -waschanlage
    • Batterie
    • Reifenprofil und Reifendruck
    • Beleuchtung
    • Heizung, Heckscheibenheizung, Mikrofilter
    • Lack