Beiträge von bmw-denny
-
-
-
Danke für die Anregung bezüglich der Simple Fix Teile. Ich hab die Dinger mal zum testen bestellt, allerdings über Amazon bzw. Pearl. Bei Bestellung über Amazon fallen 4,95 + 1,95 Versand pro Set an.
Gerne, wie gesagt habe ja neue Schilder bestellt und die gleich mit. So habe ich mir Versand gespart.
Ich probiere Sie selbst aus und entscheide dann ob mich den Fans oder den Gegnern anschließe.
Der vollflächige Klettverschluss den es bei Conrad gibt hält Bombenfest.
Gleiches Prinzip wie Spiegelklebeband. Sowas wird mein Lack niemals kennenklernen.Ich hatte die "simple fix" bei mir auch dran
Jan, warum hast es wieder entfernt? -
-
Die Verischerung wird ihm sicher nicht 16k auszahlen und noch dazu das Auto behalten lassen.
Doch es ist ja der Schadenswert. Natürlich MwSt und Selbstbeteiligung noch abziehen.
ACHTUNG: Die Versicherung hat das Recht einen Nachgutachter zu schicken der sich von der Reparatur überzeugen will. Die Versicherung hat auch das Recht nur eine Teilzahlung zu leisten (bei Reparaturausbezahlung).
Ist die Instandsetzung nicht geschehen bleibt die 2 Hälfte des Geldes bei der Versicherung!
Grund: Genau weil es solche gibt, die es machen, wie Mitch320d vorgeschlagen hat.
Tatbestand der Bereicherung ist gegeben! Ja, so nennen die das, ich spreche aus Erfahrung:
Das hatte ich damals mit meinem E36 nach dem Einbruchsschaden auch. Auszahlender Betrag 4000€ + Restwert Auto 3XXX€ = E46 320i Coupe
Deswegen haben die erst 2000 Euro ausbezahlt, dann den Nachgutachter geschickt und dann den Rest bezahlt!Edit: Versicherungswechsel zwecklos. Das darf jede Versicherung und macht es auch. Seit dem Versicherungsbetrug zum Volkssport motiert

-
-
Also zu deiner Öl Frage würde ich klar bei deinem Alten bleiben, schon aus deiner Erfahrung heraus. Oder das bevorzugen was BMW auch reinschüttet und auch die Freigabe dafür hat. Bei unseren Motoren ist das nun mal das 5W-30 mit LL04.
Was noch gewechselt werden muss kommt drauf an ob es der kleine oder große Service ist?
Denke ist der Große der kommt so um die 90km.- Ölfilter + Öl
- Dieselfilter
- Ölabscheider
- Mikrofiilter
- Luftfilter
- (Wahlweise noch ein Fahrzeugcheck!) -
Wird nicht funktionieren! Wenn die Versicherung mir die 15800 Zahlt gehört der Wagen doch ihnen, oder?
Nein, jedem Versicherten steht es frei die Schadensumme abzüglich der MwSt und der Selbstbeteiligung ausbezahlen zu lassen. Das Auto gehört weiter dir.
Erst bei einem wirtschaftlichen Totalschaden hat die Versicherung das Recht, wenn du es über die Versicherung begleichst. Das Auto zu einem Aufkäuferpreis aufzukaufen und dir abzüglich der Kosten das Auto abzunehmen. Und der Aufkäuferpreis liegt weit unter Teilewert. -
Achsvermessung war unauffällig... Ist wirklich "nur" Blech und Plastik..
Die Vollkasko würde die Reparatur zahlen..
Einen gescheiten 325i für 16 beim Händler zu finden ist schwierig.. beim Gedanken ihn Herzugeben Blutet mir das Herz

Also hast deine Entscheidung ja schon getroffen!
Beim freundlichen reparieren lassen und weiter fahren. -
Erstmal Hauptsache dir ist nix passiert. Das Blech kann man ersetzen oder reparieren.
Aufgrund deiner Veränderung und und was du investiert hast ist es immer schwer komplett neu anzufangen.
Trotzdem rate ich dir. Kaufe Dir einen neuen, falls du in der Preisklasse was ordentliches findest.
Verändern musst ihn zwar wieder. Hast aber ein Unfallfreies Auto.