Beiträge von bmw-denny

Hallo Freunde,

wie der Zufall es will habe ich ein FRM 2 erstanden. Dank dem User E92fanatics der auf FRM 3 Max Brose umgebaut hat auf mein drängen :D
    Generell hat mir an meinem nur noch das "Welcome Light" gefehlt. Und dafür das FRM 3 Max Brose kaufen für 235€, ist mir dann doch zu viel des Guten gewesen.

Nachdem ich mich mit E92fanatics drüber unterhalten habe und ich ein passendes FRM 2 für 150 Euro gefunden wurde, sagte er. Für 135€ kannst auch meins haben und ich bestelle mir das FRM 3 Max Brose!? DEAL!!!! 8) Bevor ich das Geld irgendeinem anderen in den Hals werfe, helfe ich einem Freund und wir haben beide was davon. :thumbsup:

IMG_6761.JPG IMG_6762.JPG

Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Codierungen: Welcome Light (Ringe und NSW), blinkendes Bremslicht bei Vollbremsung

Zitat

Man muß hier ganz klar unterscheiden. Ein Touring oder eine Limo ist eindeutig ein Nutzfahrzeug, Coupe und Cabrio kann als Funcar eingeordnet werden.
    Ein Funcar soll fahrtechnisch wie auch optisch Freude bereiten, was nach einem Winterbetrieb wohl kaum mit einer "gscheiten Reinigung" bewerkstelligt werden kann. Steinschläge lassen sich nunmal nicht mit einem Tuch wegwischen.
    Zum Thema Kosten möchte ich anmerken, dass jedes Auto mehr oder minder ein Verlustgeschäft darstellt. Jedes Jahr gehen mehrere k Euros verloren egal ob alt oder neu.

Na na, ein Touring kann auch ein Funcar sein. ;)

Zu den anderen Statements:

Das muss jeder für sich selber entscheiden!!!
    Ich mache es hauptsächlich wegen der Pflege und Wartung.
    Wertverlust steht trotzdem mit einem Bein in der Türe.

Nehmen wir 2 e91 320d, beide Fahren 4 Jahre.
    Der eine ganzjährig, der andere nur Sommer.

Das Saisonfahrzeug wird definitiv etwas mehr Geld bringen. Pflegezustand und KM sind einfach besser. ;) da gibt es nichts dran zu rütteln.

Im Winter ist das Wetter schlechter und man wird sich in einem Winter mehr Steinschläge einfangen als in 4 Sommern.
    Eis Kratzen und Eis der über den Lack schlittert.

Aber das ist eine endlose Diskussion.
    Im Winter halten Technik vom e90, e91, e92 und e93 mit oder ohne Standheizung, der Pflegezustand nicht. :D

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone