Beiträge von J@y

Servus Leute,

würden ein paar E46-Felgen in 7x16 wohl auch auf den E91 passen? Die Breite ist zwar gleich, doch die ET liegt bei 46, statt 34 wie bei dieser Größe auf dem E9x üblich.

Die E46-Felge müsste im Vergleich 12mm weiter nach innen stehen, wenn ich richtig gerechnet hab, jedoch hab ich leider keine ET34-Felge da, um nachzumessen, ob da noch so viel Luft ist.

Kann da vielleicht jemand aus Erfahrung berichten?

Weiß denn jemand, ob sich das Interface auch mit so einer USB-Buchse verbinden lässt? Nachdem mich das Forum auf diesen Nachrüstsatz gebracht hat, war ich mal beim Freundlichen nachfragen, da ich diese USB-Buchse fürs Handschuhfach recht unschön finde, und in der MAL ist ja eh schon ein Platz für so eine Buchse vorgesehen. Der Händler meinte aber nur, in die Kombibuchse wäre früher ein Adapterkabel für den Ipod eingesteckt worden, als es nur das alte Interface mit Zusatzdisplay gab. Ob man beim neueren auch diese Buchse statt der mitgelieferten nehmen könne, weiß er nicht. Was tun?

Mir gehts vor allem darum, den USB-Anschluss für einen Stick mit Musik zu nutzen. Ein Apple-Produkt hab ich nicht und will ich auch nicht.

Hmm. Ich fänds zwar super, wenns ne "nur-USB"-Schnittstelle gibt, für die ich nicht den Apple-Aufpreis zahlen muss ^^ aber das liest sich ja garnicht so verkehrt. Wenn das dann mit der Buchse in der MAL klappt (statt diesem furchtbar unschönen Handschuhfacheinbau), wär das tatsächlich die beste Lösung.

Wie dumm, dass es die USB-Buchse dann überhaupt als einzelnes Teil gibt, wenns sowieso kein Radio gibt, dass sich ohen extra Schnickschnack damit versteht ^^

@ Kantenbär: Also der ursprüngliche Plan war eigentlich, das Gateway 500, das ich noch rumliegen hab, zu verwenden. Deswegen das Professional Radio. Bin nur zufällig über diese Buchse gestolpert, und dachte mir, das wär ja schon, wenn man da so ne sieht-aus-wie-werkseitig-Lösung verbauen könnte :/

Also in meinem Wagen ist die Buchse verbaut, die nur nen Klinkenstecker hat. Ich wollte demnächst auf ein Radio Professional (kein iDrive) wechseln. Hat das dieses Interface dann vielleicht schon (bzw. in bestimmten Ausführungen), oder muss man das immer extra holen?