Beiträge von BigDaddy911

Hallo Michael,

habe bei eBay ein Klett-Klebe-Band gefunden :)

Natürlich ein Scherz. Nun, mein Verkäufer hat mir das garantiert - nur werde ich das DP ohne Bürzel aus den von Euch genannten Gründen nicht ordern, Wenn, dann
    nur mit...

Bis dann

Marc

Hallo, Ihr beiden,

die Sache mit dem DP hat neue Infos hervorgebracht, die direkt aus München an meinen Händler gefunkt wurden: es kann bis 2000 km nachbestellt werden. Wird der Wagen ohnen Heckbürzel bestellt, muss es auch nicht angebaut sein oder nachgerüstet werden. Bei 200 km/h sind 10 kg und bei 250 km/h sind 20 kg höheres Gewicht auf dem Heck zu erwarten...was das für die Fahrdynamik oder -sicherheit bedeutet, kann ich nicht sagen.

Am besten, für die Rennen draufmontieren und bei gemütlicher Heimfahrt wieder abmontieren...und dann gleich das Carbon-Teil nehmen :)

Bis dann

Marc

Hallo Michael,

ja, besten Dank für Deine Statements - die Bilder mit Spoiler habe ich zu reichlich (wer will...). Am besten überzeuge ich mich wirklich in HH davon :) Die Fotos mit den Winterreifen fehlen mir noch in der Sammlung - da ist die Optik eigentlich nicht so das Entscheidende: eher die VMax und das Handling bei hohem Tempo, denke ich. Wieviel km/h darfst Du denn mit den guten Stücken im Winter fahren, vor allem, wenn Du das Potential des DPs nutzen möchtest. Und da reichen die 235er tatsächlich aus? Das hätte ich so nicht gedacht.

Die Sache mit dem DP ist noch nicht abgeschrieben - wenn ich jedoch 5-6 Monate mit Winterreifen fahre und den Speed nicht nutzen kann, ist es nur ein halber Reiz und ich muss auch noch mit diesem "schrecklichen" Spoiler herumfahren :)

Sollte ich zum Thema Standheizung etwas sagen können, melde ich mich wieder bei Euch!

Bis dann

Marc

Klick mich

Für den Emmi gibts von BMW direkt nicht viel Auswahl :) dann würd ich doch eher bei BBS schauen ==> Klick mich gerade von der CH gibts oft günstige Angebote bei ebay in der passenden ET :)

Aber gerade was die technischen Fragen angeht, würd ich mich an Micha wenden :)

Danke für diese Info - mit welchen Dimensionen auch durch den Winter? Wie sieht es da mit der Traktion im Schnee aus, wenn
    da bspw. 265er hinten drauf sind...

Danke

BigDaddy911

Aber was meinst du mit "Driver's Package und kann es trotz des Spoilers empfehlen"

Ich müsste mir die Limousine mal mit dem Spoiler real anschauen - nur ist das eher ein Exot in unseren Breiten ;) Bisher

konnte ich nur Bilder sehen..
    Mit dem Spoiler habe ich bei Limousine ein Problem - bei dem Coupe passt dieser noch ganz gut. Nur bei
    der Limousine wuerde ich gerne darauf verzichten. Aber es gibt dafür einen Grund, wie ich das schon
    erfahren durfte.

Der Preis ist aus meiner Sicht in Ordnung, da ja nicht nur der Begrenzer nach oben korrigiert wird, sondern
    auch die gesamte Steuerelektronik modifiziert wird, richtig?

BIs dann

BigDaddy911

Hallo Liste,

bin auf Empfehlung von Kueks29 hier auf das Forum gekommen - nach einer gediegenen Ausfahrt mit
    einem M3 Coupe habe ich mich entschieden und werde in naher Zukunft einen M3 E90 bewegen. Aktuell
    versuche ich, die verbleibende Zeit bis zur Fahrzeugübernahme mit einer guten Planung zu überbrücken.

Themen sind da:

- gibt es von der M-GmbH noch andere Winterfelgen, die man sich anschauen kann
    - passt meine gute, alte Standheizung von Eberspächer in das Fahrzeug

Wie sind Eure Erfahrungen in diesem Bereich und, was mich sehr interessiert: wer von Euch hat
    das Driver's Package und kann es trotz des Spoilers empfehlen...ich bin nämlich kurz davor, das
    Paket wieder abzubestellen und dafür ein paar Luxusfeatures in den M einbauen zu lassen...was
    die Entscheidung erschwert ist zusätzlich die Info, dass mit dem Package nicht nur die Abregelung
    nach oben verschoben wird, sondern die gesamte Steuerung nochmal optimiert worden ist. Könnt
    Ihr mir genau sagen, was es damit auf sich hat?

Derzeit bin ich vorzugsweise auf den gelben und grauen Landstraßen unterwegs. Im Jahr komme ich
    auf ca. 45.000 km und bin davon etwa 10.000 km auf der BAB unterwegs. Früher war es genau anders
    herum - bin froh, dass diese Zeit vorbei ist...

Danke und bis dann

BigDaddy 911