Beiträge von FFF

Laut meinem BMW-Händler ist dieser ESD nur für den 330i, er hat alles durchforstet und keine andere Information gefunden.

Ich wäre ja froh wenn sich doch noch herausstellt, dass er auch für den 325i ist.

Der für den 330i müsste doch eine Klappe haben, was soll dann damit beim 325i passieren?

Könntest Du freundlicherweise noch die Teilenummer erfragen?

Man bekommt sie bestimmt auch günstiger, aber hier sind sie vom BMW-Händler.

Ich habe meine Felgen auch dort gekauft, sehr nett.

Ich habe eben nochmal bei mir geguckt. Da steht nur, dass die Federn eintragungsfrei sind solange man alle Auflagen erfüllt. Als Auflage steht bei nur nur Originalfelgen (keine Größe angegeben) und eingetragene Zubehörfelgen. Ich fahre nämlich 19" BBS-Felgen und habe nur die Felgen eintragen lassen. Die Federn mussten laut Prüfer nicht eingetragen werden.

Vielleicht hat sich da mittlerweile auch irgendwas geändert :?: :!:

Also Du hast jetzt im Federn-Gutachten nachgeschaut, wie es bei den Distanzscheiben ist?

Lade Dir doch mal die PDF-Datei der Scheiben, von der H&R Seite.

Ich denke nicht. Für den 330, 335 und manche andere (X drive usw.) sind doch 17" vorgeschrieben. Da braucht man auch nicht zum Tüv.

Bei allen Rädern außer 16-Zoll steht:
    A1a)
    Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Abschnitt 7.4 a der Anlage VIII zur StVZO unter Angabe von Fahrzeughersteller, Fahrzeugtyp und Fahrzeugidentifizierungsnummer bescheinigen zu lassen.

Glückwunsch! Wunderschönes Auto und obergeile Winterfelgen ;)

Aber mal ne Frage: Bin ich doof, oder steht auf deinem Nummernschild wirklich F FF FF ??? (Bild vom heck) :whistling:

gruß Ricardo

Ja da hast Du recht, das ist aber nur auf dem Foto so! ;)

:thumbsup: , mach mich nicht schwach, dir wurde das Fahrzeug mit Winterbereifung auf den 313er Felgen ausgeliefert !!!!! Ich wollte das gleiche tun, bei mir ging es nicht.

Ich habe die Winterreifen auf 313 komplett mitgebracht, die BMW-Welt hat sie nur aufs Auto geschraubt.
    Den Originalsatz 313 mit den Sommerreifen habe ich mitgenommen.