Beiträge von wittmann

    Ich würde beim Allrad das Heckschwingen vermissen,ich liebe es quer im Winter unterwegs zu sein.Fahre extra Auto nur wegen dem Schnee :D


    ....

    Och, das klappt eigentlich noch ganz gut ;) Wenn sich gerade keiner in der Gefahrenzone befindet duecke ich mal ein wenig tiefer ins Gaspedal und das Heck schwaenzelt ein wenig ohne dass der Wagen wirklich ausbricht. Gut Ich mach das nur beim Abbiegen bei geringer Geschwindigkeit aber es reicht fuer ein geschmitztes Grinsen von einem Ohrlaepchen zum anderen ;).


    Fahre hier im verschneiten Berlin einen 325xi (Bj07, Automatik) bestueckt mit 4x Continental Wintercontact TS 810 225/45 R17 94V und ich wuerde meine Fahrweise als eher defensiv aber doch dem Strassenverker angepasst beschreiben. Bis jetzt bin ich mit den Reifen und dem X-Drive absolut zufrieden!


    Hier in Berlin liegt ja gerade die richtige passende Unterflaeche fuer einen X-Drive und es macht schon Spass vernuenftig von der Ampel loszukommen.


    Ich bin am 24. Dezember von Bayern zurueck nach Berlin gefahren und was mich da am Nachmittag im Schneetreiben fuer X1 und X5 ueberhohlt haben wahr schon ne Wucht. Selbst mit teilweise bis zu ca. 120km/h auf verschneiter Fahrbahn unterwegs, natuerlich mit gebuehrenden Abstand (nicht nur halber Tacho). Schneller wuerde ich mich auch mit Allrad nicht auf so einer Strasse trauen und dachte ich werde den einen oder anderen, welcher vorbeigezogen ist in der Leitplanke sehen. Dem war aber nicht so. Also scheint noch ein wenig mehr drinn zu sein, was ich aber nicht wirklich ausprobieren moechte.