Danke für die Antworten, auf das Forum ist doch immer Verlass!!!
Ich gehe davon aus, dass alle angebotenen LED´s flackern??!! Wo kann ich den Mist auscodieren lassen?? Ich kann meienm Vorredner nur zustimmen, ist schon etwas nervig, auf der anderen Seite hat es was!Warum auch immer aber beide Seiten flackern synchron!!
Beiträge von isolationsfehler
-
-
Hey,
habe mir vor kurzer Zeit LED-Brenner für die Corona- Ringe einbauen lassen, sehen auch echt toll aus!!
Waren auch ziemlich teuer (bimlight) aber wie ich es mir schon gedacht habe, für mich langsam ein abgenervtes Thema, wenn der Bordcomputer beim Starten des Autos seine Testsignale durchschickt, flackern die LED`s auf!!Ich kenne das schon von den LED-Rückleuchten!!
kennt jemand eine Lösung, wie ich das Problem lösen könnte bzw. LED-Brenner die nicht beim Start aufflackern!! Die Anbieter werben alle nur mit "keine Fehlermeldung im BC",bla,bla, zum aufflackern schreiben sie aber nichts!! Nicht das ich mir einen neuen Satz (woher auch immer) bestelle und das selbe Problem habe!!
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
-
soooooooo, habe noch einmal mit in.pro telefoniert!!! die meinten, dass die betroffenen widerstände defekt sein könnten. bei mir leuchten ja nur einzelne led- bereiche der rechten leuchte auf, jeder einzelne led-bereich hat einen eigenen widerstand (led für rückfahrlicht, für normales rücklicht, blinker, etc.). mein rückfahrlicht (auch rechte leuchte) läuft auch über led und das blitzt nicht auf !!!!!
naja gut, in.pro schickt mir einen kompletten neuen satz widerstände für die rechte heckleuchte (innen und hauupleuchte). mal sehen ob es hilft. das mit den widerständen wäre doch eine erklärung oder??
ps. eine fehlermeldung im bc habe ich nicht, da ist alles supi
lg.
-
na dann werde ich mal nachfragen!! gibt es denn sonst wirklich keine anderen möglichkeiten??
-
ps. Danke carsten für die bisherigen antworten!!!!!
-
kann ich das nicht auch bei bmw machen lassen??? gibt es wirklich keine andere möglichkeit???
ps. schon einmal danke an alle für die hilfreichen tipps!!! DANKE
-
mmmhh, sind ja keine tollen nachrichten!!!
gibt es denn noch andere möglichkeiten um das problem zu beheben, außer von bmw den bc umprogrammieren lassen, sodass die überprüfung der einzelnen lichtbereiche ausgeschaltet wird (wenn das wirklich hilft!!??) wie sieht es aus, wenn man stärkere widerstände einbauen lässt oder so??? es muss doch noch ne andere möglichkeit geben oder?? würde nur ungern den bc umstellen lassen!! so ein mist, dass ich mich zu wenig in sachen elektronik auskenne!!
-
danke für die schnelle antwort!!
aber warum nur auf der rechten seite und nur einzelne led-bereiche?? oder kann es auch sein, dass die betreffenden widerstände kaputt sind?? lg
-
hallo,
da meine rechte heckleuchte kaputt war, habe ich mir einen neuen satz led-rückleuchten von in.pro gegönnt. die dinger passen einwandfrei, war selber überracht, kann ich nur empfehlen!!
aber nun zum problem. immer wenn ich den Motor starte, flackert an der rechten heckleuchte kurz die led-blinkereinheid und der innere teil der led- rückleuchteneinheit!!
was kann ich da machen??? weiss ja,dass der bc nach dem starten immer stromimpulse sendet aber dann müssten ja alle led-einheiten flackern, zumal ja wiederstände eingebaut sind und mein bc die rückleuchten einwandfrei akzeptiert!! auf der linken seite ist überhaupt nichts!! weiss echt nicht mehr weiter, habe schon jeden gefragt, der sich ein wenig mit elektrik auskennt!!
wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!! lg.
-
sooo, danke, danke erst einmal für die antwort!!!
warum steht dann aber bei einigen led-brennern "ohne kurvenlicht" wenn die doch gar nichts mit dem kurvenlicht zu tun haben?? gibt es eigentlich noch bessere brenner als die viel erwähnten ARCS (qualität/ lebensdauer??)
hat einer schon erfahrung mit in.pro led-rückleuchten am e90 gemacht?? wie sieht es mit der passgenauigkeit, dichtigkeit und dem zusammenspiel mit dem bordcomputer aus???? überlege mir welche zu holen, möchte aber einen fehlkauf vermeiden.
WICHTIG: warum werde ich eigentlich immer wieder automatisch ausgeloggt!! ich kann auf kein thema/ beitrag antworten, da bei mir die antwortfunktion nie erscheint zumal dann immer steht, dass ich nicht eingeloggt bin. will ich mich erneut einloggen kommt immer wieder das ich kein zugriff auf den inhalt der seite habe.
kann immer nur ein neues thema erstellen. musste deshalb auch ein neues erstellen, sorry!!
lg.