Beiträge von saschoxxx

    So damit hier jemand mal ne definitive Lösung hat werde ich nach erfolgreicher Behebung erklären was es war:
    Der Luftmengenmesser hat falsche Werte geliefert. Eigentlich waren die Werte noch so gerade in der Toleranz aber halt auch drüber genau bei ca. 1400-1800 U/min.
    Das merkte man dann wenn man aus dem Rollen praktisch leicht Gas gibt und so ein Ruckeln/Verschlucken bemerkt.
    Luftmengenmesser ausgetauscht, Problem behoben!!!!


    AGR war bei mir alles in Ordnung!!

    Gibt es was neues oder hat jemand ne Lösung weger dem Ruckeln?


    Ich habe genau das gleiche Problem beim 320d 10/2005 Schaltgetriebe.
    Also ich würde es so beschrieben, dass wenn man aus dem Rollen heraus praktisch sehr wenig Gas gibt tritt dieses Ruckeln auf
    zwischen 1500-2000 U/min. Ist in jedem Gang und wirklich ärgerlich gerade bei Geschwindigkeiten von 50 und 70 merkt man es besonders!
    Ich kann nicht sagen das es Wärmeabhängig ist, glaube wenn man ein wenig gefahren ist, das es schlimmer wird aber kann mich auch irren.
    Komisch finde ich das es immer bei der gleichen Gasstellung ist, vielleicht was elektronisches, vom gaspedal einfach her.


    Hab mein Auto gerade in der Werkstatt deswegen, bin gespannt was dabei raus kommt.