Beiträge von beamer13

Meiner hat mit 5w30 keinen erkennbaren Ölverbrauch.

Ich handle nach der Devise... "never change a running system"

Du hast wie ich sehe auch mit Bj. 05 einen anderen Motor verbaut....soweit ich mitgekriegt habe ist ab 06 eine neuere Generation verbaut worden welche anscheinend viele Probleme hatten und ja dadurch auch wieder abgelöst worden sind durch eine neuere Generation....
    Der höhere Ölverbrauch und Motorprobleme treten überdurchschnittlich oft bei den Modellen von 06/07 auf....
    Können hier vielleicht auch einige bestätigen,vor allem beim 325i.
    Mfg

Hallo!
    Ich hatte in meinem 325i Bj.06 5W30 drin (Original BMW bzw "Castrol") und nach dem ersten Ölwechsel damals haben die mir 0W30 rein,worauf hin ich sehr viel Öl gebraucht hatte,nun habe ich wieder 5W30 drin und brauch immer noch Öl aber nixmehr so viel....ca. alle 4-6Tkm einen Liter.Vorher teilweise alle 500-1000km bis zu 1 Liter!!!
    Meint ihr mit diesem 0W40 wäre ich dann besser bedient?Muss nämlich bald auch wieder zum Ölwechsel....
    Danke schonmal!
    Mfg beamer13

Hallo!
    Habe mir letzte Woche einen Satz Corniche Felgen gekauft,sind wirklich klasse!
    Die gibts in Matt Schwarz oder Matt Schwarz mit Front poliert mit Farbigen Ringen usw usw....wie man es gerne haben möchte!
    Schau dir doch mal das Sortiment von Corniche oder auch Barracuda im Internet an,hab mir letztes Jahr auch einen Satz Rondell geholt in Matt Schwarz Design 0204 sehen auch echt klasse aus....oder auch das Design 0049.
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen Helfen ;)
    Mfg beamer13

P.S Suche Distanzscheiben,Performance Diffusor,Performance Grill,H&R Federn und einen Sportauspuff bzw originale 335i Töpfe für einen E90 Bj.06 325i...also falls jemand etwas rumliegen hat melden ;)
    Hätte auch einen Komplettsatz 193M Felgen übrig....

Finde die ganze Idee und den Preis auch super nur mich würde es glaube ich unheimlich stören wenn man einfach sehen kann,dass nur ein Endtopf links unter dem Auto ist....
    Wenn dieser so "hoch" unter dem Auto sitzen würde,dass dieser garnicht zu sehen wäre oder mittig quer hinten am Auto sitzen würde wie z.b beim neuen Golf GTI, okay aber so kann ich mich persönlich nicht damit so ganz anfreunden...
    Ich überlege auch schon sehr lange es bei mir machen zu lassen und bin auch am suchen und hab mir von anderen Infos eingeholt auch von vielen anderen Herstellern aber irgendwie ist alles nicht das richtige für mich....
    Ich werde bei meinem nächsten BMW Werkstattbesuch mal anfragen wie es mit der originalen 335er Endtöpfen aussieht...

Die 1 Zoll breitere Felge ist ein halbes Zoll nach innen breiter und ein halbes Zoll nach aussen!

Die 1 Zoll breitere Felge ist ein halbes Zoll nach innen breiter und ein halbes Zoll nach aussen!

Stimmt :wacko: Hatte ich so noch garnicht gesehen.....Ich hab überlegt und überlegt aber bin nicht drauf gekommen :D

Was ich nicht verstehe an der ganzen Sache ist,meine Winterbereifung hat die Größe VA u HA 8,5 x18 mit 225er Bereifung ET 38 hier hatte ich Vorne 15mm Scheiben pro Rad und Hinten 25mm pro Rad drunter und es sah echt gut aus....war aber immer noch ein bisschen luft!
    Nun mit meinen neuen Felgen müsste das ganze an der Hinterachse ja genauso "stehen" da die neue Felge 1 Zoll breiter ist und 1 Zoll ja ca. 25mm sind,genau das was ich bei den 8,5 Zoll breiten Felgen mit drunter hatte und es gut aussah...aber die neuen Felgen stehn viel wieter drin! Obwohl es ja jetzt genau gleich sein müsste da die Et auch gleich ist bei beiden Felgen...
    Keine Ahnung warum das so ist....

Hallo miteinander!
    Habe mir neue Felgen zugelegt und zwar Corniche Le Mans in 8,5 u 9,5 x19 Zoll ET38 in Matt Black Polished mit Goodyear F1 Asymetric 2 Bereifung in 225 und 255 R19.
    Leider sieht das ganze garnicht so aus wie ich es mir erhofft habe!
    Kann mir jemand weiter helfen und hat evtl erfahrungswerte mit Felgen in diesen Dimensionen oder sogar die selben was ich max. an Spurplatten ohne nacharbeiten zu müssen verbauen kann?
    Ihr würdet mir echt wahnsinnig weiterhelfen!
    Danke schonmal!

P.S Suche H&R Federn,"Xenon"Angel Eyes,Performance Diffusor,Performance Grill,Sportauspuff und Distanzscheiben für meinen E90 325i Bj.06 also falls jemand was zuhause rumliegen hat bitte melden ;)
    Hätte auch einen Komplettsatz 193M Felgen mit Reifen übrig!

Hallo!
    Ja die Contis waren eigentlich auch mein Favorit,dachte mir eben auch,dass die 830P die neueste Generation sein müsste....
    War bei einem Händler,bei dem ich sehr gute Konditionen bekomme und der sagte mir eben,dass die TS790 angeblich das neueste Profil in dieser Größe sein sollte!
    Was mich eben ein bisschen stuzig machte....
    Hankook hatte ich mal als Winter und Sommerbereifung auf einem anderen Auto,mit denen ich eigentlich zufrieden war!
    Jedoch wenn man eben die Tests ansieht usw sind die ja meist im hinteren Feld angesiedelt....
    Ich weiß sowieso nicht, in wie weit man nach diesen Testurteilen gehen kann,deswegen wollte ich hier mal bei euch anfragen was ihr als BMW fahrer zu den Reifen meint,die ihr ja evtl. schon mal selber gefahren habt!?Habe gestern einen Bericht über den Vredestein gelesen,welcher ja auch nicht unbedingt schlecht ist,gutes Mittelfeld sagen wir mal....
    Was mich mal interessieren würde ist,wie der Verschleiss bei denen ist!
    Weil bringt ja dann auch nix,wenn die billiger sind aber dafür viel schneller runter sind.....
    Mfg beamer13

Hallo zusammen!
    Bin momentan am überlegen mir evtl Winterreifen in 225/40/18 Vredestein Wintrac Xtreme zu holen,kann mir von euch evtl jemand was zu den Reifen sagen?Wie sind sie auf Schnee,Verschleiß usw.....?
    Zur Auswahl hätte ich auch noch den Hankook welcher aber ja anscheinend laut Berichten in verschieden Zeitungen nicht so toll sein soll?Von Fulda kann man irgendwie sogut wie nirgens was finden oder lesen.....
    Habe auch ein super Angebot für einen Conti TS 790 aber irgendwie scheint dass ein veraltetes Profil zu sein oder???
    Wäre sehr hilfreich wenn ihr eure Meinungen zu den Reifen mal schreiben könntet usw!
    Mfg beamer13