Beiträge von MTR83

Ok und was für ein Baujahr ist deiner und wieviel km jetzt drauf?Welche Farbe und hat er M-Paket? Wie zufrieden biste mit ihm?

Ich habe damals die gleiche Überlegung gehabt, 325d, 330d oder 335d. Das Resultat war, das die Preisunterschiede bei Dienstwagen in der Anschaffung und im Unterhalt so gering waren das der Spaßbonus des 335d mehr als gerechtfertigt ist. Ob der 335d in der Praxis jetzt 2 oder 5 Sekunden schneller auf 200 ist als der 330d ist mir persönlich egal, alleine die geniale Auspuff-Optik ist den Mehrpreis wert ;)

Grüße
    SR

Reizen würde mich der 335d schon mehr aber das Geld muss auch stimmen und hätte gerne schon das FL Modell mit M Paket. Ich fahre am Tag 100 km BAB und 10km Landstraße. Ich denke der 330d FL würde da dann ausreichen. Wie gesagt ich fahre zur Zeit noch meinen 320d E46 FL. Verbrauch ist Top bloß hätte ich manachmal einfach gerne mehr Leistung auf der BAB wenn ihr versteht was ich meine. Auf unserer A81 kannste offen fahren bloß der Verkehr lässt das öfters auch net zu. Manchmal kommste auf 240 aber dann musst wieder abbrechen. Preislich wäre der 330d FL im Budget aber der 335d reizt mich eben auch bloß kostet der Gebraucht weitaus mehr. Und der 330d hat ab Bj 2008 schon Euro 5 das hat der 335d leider erst ab Bj 2010.

Also das wäre doch Top^^

Aber bis 180km/h hält der 330d mit?

Mein Tipp: wer überwiegend bis 180 km/h unterwegs ist, dem reicht der 330d, bis dahin sind beide nahezu gleich stark. Ab 180 km/h, noch gravierender ab 220 km/h ist der 335d erheblich stärker als der 330d. Verbrauch meines 335d über 32.000 km bei 50% Stadt, 5% Landstrasse und 45% BAB: 8,8l/100 km.

Also einen Neuwagen will ich mir sowieso nicht holen da ist mir der Wertverlust im ersten Jahr doch zu hoch sollen andere für mich übernehmen. Ich fahren jeden Tag ca. 70% AB und 30% Stadt und BAB. Ja und ich würde mir beide wenn dann als Automatik holen. Das Problem ist das ich keinen 335d FL mal eben so Probefahren kann da keiner so einen zur Probefahrt hat. Deswegen bin ich auf eure Meinungen udn Erfahrungen angewiesen. Unterhaltmäßig wird sich der 330 zum 335d nicht viel mehr gönnen meiner Meinung nach. Ich möchte einen Diesel der gut abgeht aber auch Komfort bietet um auch mal zu cruisen. Persöhnlich wichtig für mich ist das er auf der AB gut abgehen soll da ich wie gesagt fast nur dort Unterwegs bin. Ich fahre in der Woche mindestens 500 km nur Autobahn.