Erst einmal herzlichen Glueckwunsch und Gott sei Dank ist Dir nichts schlimmeres passiert. Ich hoffe dass alles so reibungslos wie moeglich ablaeuft. Materielle Dinge kann man ersetzen, Menschenleben oder die Gesundheit nicht.
Keine Rechtsschutz? Ich wird das einen Anwalt geben und der soll machen. Und dir Wirklich nichts passiert? Vielleicht etwas geschnitten am Glas oder das Knie geprellt? alles Bares Geld was man sonst verschenken würde.

Wenn ich solch einen geistigen Duennschiss lese, koennt ich kotzen. Es sind Denkweisen wie die obige, die Versicherungspraemien in den Orbit treiben und geldgierigen Anwaelten die Haende reiben laesst. Wenn er keinerlei schwerwiegenden Verletzungen hat oder bleibende gesundheitliche Schaeden davon traegt warum sollte er dann klagen? Das schlimmste ist dass diese Vorgehensweise es echten/gerechtfertigten Klaegern schwer macht da das System zu oft ausgenutzt wird. Sollten ernsthafte Verletzungen vorliegen oder gar bleibende gesundheitliche Schaeden dann kann und soll man ruhig klagen aber wegen einem geprelltem Knie oder ein paar Schnittwunden???? Ich bitte Dich, sowas ist doch laecherlich.