Beiträge von Uli

Bei allen aktuellen Systemen ist Start mit Benzn nötig - ich habe in letzter Zeit dazu sehr viel gelesen und (bislang) nichts von einem monovalenten LPG-System.
    Bei fetten Geländefahrzeugen gibt's die Tank in Tank Lösung, bei einem normalen PKW dürfte das schwierig sein in die Form des Tanks bzw. an die Stelle einen LPG-Tank mit relevanter Größe unterzubringen. Durch die Druckspeicherung ist dem Design bei vertretbarem Materialaufwand wohl einfach Grenzen gesetzt. Von Werk aus bei der Konstruktion entsprechend berücksichtigt, wäre das alles aber sicher kein Problem - da passiert nur leider herzlich wenig und man setzt eher auf Erdgas mit 300km Reichweite ...

Grüße Joe

Selbst wenn es ginge, bliebe ja die Frage wohin mit dem LPG-Tank - einfach in den Bezintank kippen geht ja nicht ;)
    Einbau in Fahrtrichtung wäre in Deutschland auch nicht zulässig haben mir zwei Umrüster mitgeteilt - so könnte man zumindest die 2/3-Seite der Rückbank umklappbar belassen ...

Hat jemand schon was von einer Lösung außer Zylindertank im Kofferraum gehört? Unterflurtank würde nicht gehen habe ich schon des öfteren gesagt bekommen - kann doch aber nicht sein, dass niemand einen Tank vernünftig an einem aktuellen 3er unterbringen kann?!?
    'nen Touring mit Tank hinhter der Rückbank macht ja nun wirklich überhaupt keinen Sinn ;(
    Lässt sich da nichts zurechtdengeln wo normal die Reserveradmulde wäre ?(
    Einen E61 wegen der Reserveradmulde zu kaufen um den Tank für eine LPG-Anlage reinzubekommen ist wohl doch etwas übertrieben :D Vom Preis mal ganz abgesehen ...

Grüße - Uli -