Beiträge von e90seb

    Ok danke schonmal :)


    Noch ne Frage...
    Schau mir am WE wahrscheinlich einen an...
    gibt es irgendwo ne Checkliste oder zumindest die wichtigsten Sachen worauf man achten sollte, speziell bei dem Motor? (Aber auch allgemein E90)
    Hab jetzt das mit den Hydrostößel und Ölverbrauch gelesen... aber Ölverbrauch kann ich ja nicht wirklich feststellen, oder?


    Müsste aber bei einem 8-9 Jahre alten Auto in den Inspektionen schon abgestellt worden sein, oder denke ich da zu optimistisch? :D



    Wenn ihr sonst noch tipps habt, immer her damit...

    hey leute,


    erstmal danke für eure antworten.


    ich wollte jetzt nochmal nachfragen, bzlg. der Performance ESD Thematik.


    Also, aus Kostengründen wird es für mich ein N52, aus 2005 oder 2006. D.h. ich muss zwingend Automatik nehmen (will ich ja sowieso), da beim Schalter der Performance ESD nicht zugelassen ist, soweit so gut.


    Das wäre dann ja dieser hier.
    http://www.leebmann24.de/bmw-p…5i-n52-automatik-n53.html


    Nun steht da aber:
    "!! Bitte beachten !!Bei Fahrzeugen vor BJ 06/06 ist der tausch des Mittelschalldämpfer nötig.
    Freigabe N52 aufgrund von Geräuschemissionen nur für Automatikgetriebe."


    Hab auch hier schon ein wenig gelesen über den MSD Tausch. Viele, oder einige schreiben ja, dass das nicht nötig ist, man kann den Original Auspuff abflexen und den Performance ESD einfach dranschweißen.
    Nur Frage ich mich.


    1. Erlischt dann die Betriebserlaubnis?
    Und wenn ja,

    2. Woher bekommt man denn den passenden MSD? Nur beim BMW Händler direkt?


    Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte...
    Wenn ich das Fahrzeug gekauft habe (Es steht schon einer in Aussicht, wenn alles passt Kauf vllt. in 1-2 Wochen) werde ich sowieso nochmal direkt beim BMW Händler in meiner Stadt nachfragen, aber bisschen vorher informieren kann ja nicht schaden, nicht dass die mir irgendnen Mist erzählen...


    Danke schonmal und schönen abend noch :)

    Hi leute,


    das hier ist mein erster richtiger Post, sonst nur mitgelesen.
    Ich möchte mir demnächst nen neuen zulegen.
    Momentan fahre ich nen E46 318i 143 PS.


    325i einfach deshalb, weil es ein E90 werden soll und das dort der kleinste R6 ist. Theoretisch würde mir auch der alte E46 320i mit 170PS R6 reichen, aber wie gesagt, soll ein E90 sein, deswegen.
    Da mein Budget etwas begrenzt ist (erst ein halbes Jahr mit der Ausbildung fertig) soll es ein N52 sein, also aus den ersten Baujahren mit ca. 60-70tkm.
    Mein Budget liegt bei ca. 12-14k, dafür bekommt man auf jedenfall schon was, wenn auch nicht mit Vollausstattung.


    Jetzt hab ich aber eine Frage.
    Ich würde gerne einen mit Automatik nehmen, 1. weil ich Automatik sehr cool finde (bin mehr der entspannte Cruiser als der Raser), 2. Kuppeln nervt, 3. der PP ESD (den ich unbedingt haben möchte) ist bei diesem Motor nur mit Automatik zugelassen - richtig?


    Daher wollte ich wissen, was gibt es über die Automatik zu berichten? Sie hat 6 Gänge und wird von ZF hergestellt, korrekt? So steht es zumindest in Wikipedia.
    Ich werde jetzt demnächst mal ne Probefahrt machen um mal zu sehen wie das Auto sich anfühlt, ich hoffe nur dass ich hier in der Nähe auch einen 325i mit Automatik finde.


    Was könnt ihr mir sonst noch zum Auto bzw. zum Motor sagen?


    Danke schonmal für eure Hilfe :thumbsup:

    verbau einfach den "illegalen" die meisten hier hatte nicht mal Probleme beim TÜV :thumbup:
    Ich werd es auch demnächst machen :)

    und wo krieg ich den her, wenn nicht beim bmw händler?
    Ist da ne einbauanleitung dabei?


    Aber bin ich nicht, trotz TÜV Abnahme, trotzdem ohne Versicherungsschutz unterwegs, weil das Bauteil einfach illegal und für das Auto nicht zugelassen ist ?
    Klar solange nix passiert alles cool... aber stell dir vor ich hab nen Unfall und sowas kommt raus... dann kann ich alles zahlen und ruiniere mir vllt. mein ganzes Leben...

    Hallo Leute,


    habe einen N52B25 E90 Limousine mit 6Gang Schaltgetriebe aus 2005.
    Habe schon mehrere Threads durchforstet.


    Sehe ich das richtig, dass es für mein Modell Stand März 2012 keinen legalen PP ESD gibt ? :(
    Also Basteleien oder sowas kommen für mich nicht in Frage, ich will definitiv nicht ohne Versicherrungsschutz rumfahren.


    Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, die gut klingen? Bastuck ab KAT, oder lieber Eisenmann ESD ? Oder was anderes?


    Danke für alle Tipps! :thumbsup: