Beiträge von moppy

jup :) die originalen werdens wohl auch tun, kommen mir sogar billiger als die normalen mit carbon überziehen zu lassen (ca 100 Euro billiger)
    hatte vor ner Woche auch noch den TÜV befragt, die Antwort lautete:

Carbon ist nicht gleich Carbon. Genehmigungsfähige „Carbon“-Verkleidungs- oder Anbauteile sind aus Karbonfaser verstärkten Kunststoff hergestellt. Diese besitzen eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) oder ein Teilegutachten mit Nachweis des Bruch- Splitterverhaltens sowie der vorstehenden Außenkanten gem. §30c StVZO (z.B. von Ilmberger oder Akrapovic). Aus dem Ebay Artikel geht leider nicht hervor, welches Material es ist.

Die Befestigung mittels Klebeband sehe ich grundsätzlich nicht das Problem. Die ABE eines Fahrzeuges erlischt unter anderem, wenn eine konkrete Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist – bei den Spiegelkappen sehe ich das nicht so. Abnahmepflicht je nach Rechtsgrundlage (ABE: Abnahme nein, Teilegutachten: Abnahme ja).

Das ist allerdings wahr. Heute sind dann die besagten Kappen gekommen. Ausgepackt, kurz gefreut, angeschaut .... ENTTÄUSCHUNG...Also die Verarbeitung lässt doch sehr zu wünschen übrig, und auch die Passform ist alles andere als genau. Nun gut, Spiegel gewaschen (Hände abgefrohren) und kurz draufgehalten. Dann sofort wieder eingepackt, die kommen mir nicht auf mein Auto. So, jetzt kommen die Originalen vom BMW drauf, da zahl ich wenn ichs gut hinbekomm zwar 100 Euro mehr, hab dann aber Prüfzeichen, Qualität und lange Freude :)

Hi, schau mal auf der Seite, die sind nicht schlecht LCI-FLAPS

genau dort hab ich meine Spiegelkappen bestellt, sollten morgen kommen, bin mal gespannt wie die so sind 8o :) Hab paar Mails mit denen getauscht, machen einen sehr netten und kompetenten Eindruck :thumbsup:

edit: Spiegelkappen "waren" da, gleich wieder zurückgeschicht... Qualität nicht so dolle, aber muss ja für die andren Produkte nichts heissen! Unter andrem waren Strukturfehler drin, an einigen Stellen hat die Sonne durchgescheint wenn man sie gegens Licht hielt und am Rand löste sich eine Schicht vom Carbon bereits ab.. nicht mein Glückstag!

einen extrem schicken 3er hast du da, um nicht zu sagen den schönsten schwarzen e90 den ich kenne. Der hohe Schwarzanteil ist einfach himmlisch. Will mir demnächst auch die schwarze Auspuffblende draufmachen, der Freundliche meinte aber das das nicht geht wenn man bereits eine Blende drauf hat (ich hab die silberne in matt drauf), weil man die Alte nicht abbekommt (Hitzeausdehnung, verkeilt oder sowas meinte er)... wie ists in Wirklichkeit?

kommt dann aber doch teuer da dich die versicherung dich in regress nehmen kann. sind dann so 5-10k Euro, je nachdem was im Vertrag steht. Und das würd ich halt gerne ausschließen. Also nochmal generell: Braucht man für die Spiegelkappen im Allgemeinen eine ABE oder kommen die ohne aus (dass die vom Link ohne sind weiß ich ja jetzt dank Dragoncool :) )
    Obs dem Prüfer letzendlich auffällt oder nicht sei dahingestellt, will halt nur auf nummer sicher gehen.