Beiträge von Harmonie

Dann hab ich das nicht. Ich habe aber am Anfang als ich das Auto bekommen habe immer recht hart geschalten, grad wenn er kalt ist. Anfahren ging ganz normal, aber das Hochschalten, total ruppig. Hat mich total angenervt. Jetzt hab ich aber den Bogen raus, man darf nicht ganz vom Gas runtergehen, dann schaltet er wie Butter Ich denke fast das der Motor mit viel Hubraum einfach zu stark bremst, wenn man aber Gas gibt verschwindet das komplett Wenn ich das nicht machen würde, wäre meine Kupplung auch schnell kaputt.

Du kannst mir glauben, dass ich nach drei Jahren DTM Erfahrung weiß wie zu schalten ist!

hab mittlerweile auch die 2te Kupplung drin, hab jetzt 93tkm drauf, bei ca 65tkm gabs nen neue, mit zweimassenschwung, seit ca. 5tkm ist das rupfen wieder da
    Habs aber mittlerweile schon aufgegeben mich darüber zu ärgern, und überlege echt sehr ob mein nächster ein BMW wird. Hab ja jetzt nen neuen Dienstwagen mit vier Ringen und kann mal schaun ob der besser ist....

ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dieses Problem bei den vier Ringen nicht auftritt. Und wenn, hätte Ingolstadt eine Lösung parat

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe festgestellt, dass mein Problem weit verbreitet ist. In München ist seit etwa fünf Jahren bekannt, dass beim 3er ab E90 -E93 mit Schaltgetriebe ein Rupfen der Kupplung auftritt. Bisher wurde man als Kunde mit nervigen Software-Updates bei Laune gehalten die keinerlei Verbesserung gebracht haben.

Nachdem ich nun bei einem Kilometerstand von 68 td die dritte Kupplung bekommen habe, war für etwa eine Woche Ruhe. Nun geht das Theater wieder von vorne los.

Ich habe bei der Durchsicht dieses Forums festgestellt, dass es nicht nur mir so geht.

Ich denke, wenn man 40.000€ für einen Jahreswagen auf den Tisch legt, sollte dieser auch fahrbereit sein.

Vielleicht sollte man einmal über eine Sammelklage gegen den Münchner Konzern nachdenken. Es kann doch nicht angehen, dass wir uns alles bieten lassen.

in diesem Sinne,

Harmonie