Beiträge von OTG

    Schon etwas älter, aber es gibt eine neue Entwicklung, vielleicht hilft es ja jemandem...


    Gestern ist wieder der Wischer ausgefallen und ist diesmal auch nach einer Pause nicht wieder angesprungen. Soeben teilte die Werkstatt mir mit, dass es vermutlich der Wischermotor ist, der so rumzickt...Glaubt man das? Wie kann denn einfach so der Motor nach nur 30.000 km den Geist aufgeben....Mann mann mann


    Hat jemand ne Kosteneinschätzung?

    Ich habe mich schon innerlich mit dem schlimmsten abgefunden und bin gerade noch einmal runter zum Wagen, um ihm die erschreckende Diagnose mitzuteilen. Doch da, what the f***, beim Blinken springt plötzlich der Wischer an


    .......??????????


    Warum zum Teufel....wie auch immer, Kommando zurück erstmal. Ich werde heute Mittag die ganze Sache einem weiteren Test unterziehen und dann hier den (vll.) 2 Akt des dramas posten.


    Nichts desto trotz...wenn jemand Erfahrungen mit diesem Problem hat, freue ich mich über die Beiträge.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die moderne Elektronik löst nur Probleme, die ich vorher nicht hatte.

    Hallo,


    heute Morgen, im stärksten ostfriesischen Regen, blieb auf einmal mein Scheibenwischer an der Ampel stehen und seitdem kann ich den Hebel sonstwo hinbiegen, es regt sich nichts mehr :cursing:


    Ich habe schon mehrere Threads durchforstet, aber bisher noch keine Lösung gefunden....Hat jemand ne Idee / Erfahrung?

    Hallo,
    ich habe mir für meinen e90 Winterreifen auf Alufelgen zugelegt. Die Felgen sind von der Firma SMC (mittlerweile insolvent). Leider waren weder ne ABE noch die Zentrierringe dabei. Letzteres ärgert mich gerade wahnsinnig.
    Scheinbar passen die 74,1 vom e46 nicht wirklich in die Felgen. Aber gibt es überhaupt Zentrierringe in der Größe 73,9 auf 72,6 ? Ich kann die nirgendwo finden.
    Oder noch besser....hat jemand Erfahrung mit SMC und oder sogar die ABE??


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.