Beiträge von fliesengott

    er hat aber keinen LCI, sein Auto hat hinten eine Spurbreite von 1513 mm.
    LCI 1529 (4 Zyl. & 325i) / 1535 (Rest)


    Das ist FALSCH! Zumindest steht es überall anders. Der LCI 4Zylinder und 325i haben eine größere Spurbreite als der Rest. Von daher wohl eher so
    "LCI 1535 (4 Zyl.§325i)/ 1529 (Rest). Hier nachzulesen:


    VFL 4 & 6 Zylinder


    Spurbreite VFL vorne: 1500
    Spurbreite VFL hinten: 1513


    LCI 4 Zylinder


    Spurbreite LCI vorne: 1506
    Spurbreite LCI hinten: 1535



    LCI 6-Zylinder (außer 325i - der ist wie 4-Zylinder):


    Spurbeite vorn LCI 6-Zylinder: 1500
    Spurbreite hinten LCI 6-Zylinder: 1529

    ich war damit auch shcon bei BMW, die wussten ja erstmal (wie soll es auch anders sein).... von NIX. Sowas gibts beim 3er nicht. Erst nachdem ich zu ihm sagte, dass das ganze Internet davon vol ist hat er sich informiert.
    Danach sagte er, das wäre nur bei den Xenonscheinwerfern bis Mitte 2008. Danach hätte sich irgendwie die Aufnahme geändert. Hab ihm dann gesagt "Ja, ab Mitte 2008 hat sich der gesamte Scheinwerfer geändert, weil da das Facelift kam". Der guckte mich nur wie'n Auto an.
    Ergo: Beim LCI soll dieses Problem gaaaaarnicht mehr auftauchen. Wer's glaubt wird seelig.


    Bei mir ist es jedenfalls bei Autobahnfahrten, dass man es an der Schildern sieht, dass es etwas zittert. Nur weiß ich echt nicht, ob es nur an den schnellen Auf- und Abbewegungen der Scheinwerfer kommt oder ob es wirklich richtig zittert. Das könnte ich nur feststellen, wenn ich selber mal vor meinem Auto fahre...

    Also Cuxhaven will 95EUR (inkl. Steuern) für ein MÖGLICHES Update haben. Kostet natürlich auch soviel, wenn keines vorhanden ist nach dem Auslesen.
    Nun schrieb mir eben Bobrink Stresemannstraße, es würde 150EUR kosten ein Motorupdate. Toller Unterschied :)
    Der in Bohmsiel will auch das Auto an den Tester anschließen und dafür 45EUR haben. Was es danach kostet upzudaten wusste er nicht. Also seeehr unterschiedliche Aussagen, die ich mir ja schon fast gedacht hatte. Bremen hat sich noch garnicht gemeldet...

    So, ich hatte ja eine E-Mail an 3 BMW-Werkstätten geschickt. Eine hat mich direkt zurückgerufen. Der Herr meinte, so ein Update wäre nicht generell für z.B. alle 320i oder alle 325i, sondern speziell genau für das eine Fahrzeug. Kam mir etwas komisch vor. Er sagte weiterhin, dass man das nur herausfinden kann, indem man mein BMW an ein Diagnosegerät anschließt (kosten ca. 45EUR), ob ein Softwareupdate genau für mein Wagen vorliegt.
    Ich fragte ihn dann, ob es auch mittels FIN geht. Ich gab ihm meine FIN, aber er konnte damit nichts herausfinden und meinte, die einzige Möglichkeit sei Diagnosegerät. Aber mal sehen, was die anderen drei angeschriebenen Werkstätten sagen. Wahrscheinlich jeder etwas anderes :)


    Meint ihr, dass man mit der FIN sich direkt an die Kundenbetreuung BMW wenden kann?