Beiträge von GuMMiBaEr

    Wunder mich das du so viele Probleme hast, unser 328i hat jetzt 30 runter ohne Probleme.


    Die Rückrufaktionen betreffen, aber zum Grossteil durchweg alle F3x sowie meist auch F2x Modelle.
    Normalerweise sollten die Händler einen Informieren bzw. es bei der nächsten Inspektion einfach mitmachen...macht hier aber offensichtlich kein Händler...und in Leipzig auch nicht :thumbdown:
    Zum Thema Sprit in der OCC, hat mir mein Händler gesagt, das dies so nicht richtig ist und Motorschäden verursachen kann. Solange aber kein Motorschaden auftritt ist es kein Problem



    Was genau ist das?


    Im Prinzip nen Ölabscheider
    http://www.burgertuning.com/BMW_335_oil_catch_can.html


    Deine Aussagen bestätigen meine Befürchtungen, das bmw aktuell mehr denn je sich nur noch auf die Gewinn Maximierung konzentriert und dabei spart wo es nur geht. Vom Innenraum war ich von Anfang an enttäuscht, hier sehe ich kein qualitätsunterschied zum Einser. Premium fängt aktuell bei bmw erst beim Fünfer an. Wenn man bedenkt was man für so eine Kiste dann auch noch hinlegen muss, hört bei mir die markenliebe auf. Ich bin mal gespannt was sich in zwei Jahren beim Facelift tut.


    Bei meinem 330i steht seit langem ein Reise-Schnitt von 9,1 l super Plus und ich bin bestimmt kein Kriecher. Das ganze auch ohne direkteinspritzung


    Dein e91 sah richtig gut aus


    Danke Dir! :thumbup:
    Ich ärger mich manchmal auf den neuen gewechselt zu haben, aber naja, jetzt das beste draus machen.
    Die Rückrufaktionen und Werkstattaufenthalte machen einen aber schon ein wenig fertig :thumbdown:


    Aktueller Verbrauch, sind übrigens im Schnitt ca. 12L, bei flotter Autobahnfahrt eher 18L


    Nichtsdestotrotz oder vielleicht auch aus Trotz gabs wieder die ein oder andere Neuerung:
    - 8,5 / 10x20" Schmidt Gambit Felgen mit Michelin Reifen
    - Downpipe (JB4 jetzt @Map 2)
    - Oil Catch Can verbaut (ist pro Tankfüllung knapp halb voll :S )
    - H&R 45/30mm tieferlegung (wegen X-Drive + Adaptive Drive ist derzeit nicht mehr möglich)
    - M3 Lenkrad Blende
    - Luxury Line Klimablende
    - LED Nebelscheinwerfer vom 4er F32


    Hier noch 2 Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/27/8ehumapa.jpg]


    Innenraum:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/26/5ehe4aru.jpg]


    Eine Woche / halbe Tankfüllung mit der Oil Catch Can:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20140205_1651037ek3d.jpg]


    Weiterhin habe ich mir eine Racelogic Performance Box besorgt um mal eine paar realistische Fahrwerte zu ermitteln :thumbsup:

    Schicken Firmenwagen hast da! Bei uns auf Arbeit wimmelt es auch nur so von den Dingern ;)
    Aber unsere laufen mehr als 180 ?(
    Mir ist auch nicht bewusst das die gedrosselt sind, auf jedenfalls bekommst das mit VCDS nicht weg.
    Aber wenn du jemanden mit VCDS kennst, solltet ihr dennoch mal die Codierung vom RCD510 checken :thumbup:
    Je nachdem aus welchem Fahrzeug das RCD stammt, kann unter umständen nicht alles korrekt funktionieren.

    In schlechten Tagen erinnert man sich ja gern zurück...gerade mal wieder auf das Video gestossen :thumbsup:



    Für alle anderen...quick n dirty Preview:


    Saison 2012


    :thumbsup:


    Oh Mann. Hast du ein Pech. Hoffe dass die alles beheben können, wobei das mit dem Verbrauch eher ein prob ist was dir wohl bleiben wird. Von wegen Downsizing. Alles Mist mmn


    Ja, denke auch das das bleiben wird :-/ Am Wochenende mal bissl die linke Spur benutzt, auf den ersten 40km lief mehr als eine viertel Tankfüllung durch, dann war "zum Glück" Geschwindigkeitsbeschränkung.
    Da kann man auch V8 auch 335er oder dergleichen fahren... :thumbdown: