Bist du am Freitag auch vielleicht an der Vahrenwalder? Dann könnte man mal quatschen. Ansonsten komm ich aber auch gern mal rüber nach Isernhagen
![]()
Hab noch nix geplant, ob ich Freitag da bin. Evtl. schau ich ja mal kurz vorbei.
Bist du am Freitag auch vielleicht an der Vahrenwalder? Dann könnte man mal quatschen. Ansonsten komm ich aber auch gern mal rüber nach Isernhagen
![]()
Hab noch nix geplant, ob ich Freitag da bin. Evtl. schau ich ja mal kurz vorbei.
Habt ihr schon Sommerschlappen drauf?
Und wo ich grad schon dabei bin, kennt ihr einen Codierer in Hannover, der mir schnell die Abbiegelichter raus löschen würde?
Ich wohne jetzt in Isernhagen, könnt ich aber machen.
Wunder mich das du so viele Probleme hast, unser 328i hat jetzt 30 runter ohne Probleme.
Die Rückrufaktionen betreffen, aber zum Grossteil durchweg alle F3x sowie meist auch F2x Modelle.
Normalerweise sollten die Händler einen Informieren bzw. es bei der nächsten Inspektion einfach mitmachen...macht hier aber offensichtlich kein Händler...und in Leipzig auch nicht
Zum Thema Sprit in der OCC, hat mir mein Händler gesagt, das dies so nicht richtig ist und Motorschäden verursachen kann. Solange aber kein Motorschaden auftritt ist es kein Problem
Was genau ist das?
Im Prinzip nen Ölabscheider
http://www.burgertuning.com/BMW_335_oil_catch_can.html
Deine Aussagen bestätigen meine Befürchtungen, das bmw aktuell mehr denn je sich nur noch auf die Gewinn Maximierung konzentriert und dabei spart wo es nur geht. Vom Innenraum war ich von Anfang an enttäuscht, hier sehe ich kein qualitätsunterschied zum Einser. Premium fängt aktuell bei bmw erst beim Fünfer an. Wenn man bedenkt was man für so eine Kiste dann auch noch hinlegen muss, hört bei mir die markenliebe auf. Ich bin mal gespannt was sich in zwei Jahren beim Facelift tut.
Bei meinem 330i steht seit langem ein Reise-Schnitt von 9,1 l super Plus und ich bin bestimmt kein Kriecher. Das ganze auch ohne direkteinspritzung
Dein e91 sah richtig gut aus
Danke Dir!
Ich ärger mich manchmal auf den neuen gewechselt zu haben, aber naja, jetzt das beste draus machen.
Die Rückrufaktionen und Werkstattaufenthalte machen einen aber schon ein wenig fertig
Aktueller Verbrauch, sind übrigens im Schnitt ca. 12L, bei flotter Autobahnfahrt eher 18L
Nichtsdestotrotz oder vielleicht auch aus Trotz gabs wieder die ein oder andere Neuerung:
- 8,5 / 10x20" Schmidt Gambit Felgen mit Michelin Reifen
- Downpipe (JB4 jetzt @Map 2)
- Oil Catch Can verbaut (ist pro Tankfüllung knapp halb voll )
- H&R 45/30mm tieferlegung (wegen X-Drive + Adaptive Drive ist derzeit nicht mehr möglich)
- M3 Lenkrad Blende
- Luxury Line Klimablende
- LED Nebelscheinwerfer vom 4er F32
Hier noch 2 Bilder:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/27/8ehumapa.jpg]
Innenraum:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/26/5ehe4aru.jpg]
Eine Woche / halbe Tankfüllung mit der Oil Catch Can:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20140205_1651037ek3d.jpg]
Weiterhin habe ich mir eine Racelogic Performance Box besorgt um mal eine paar realistische Fahrwerte zu ermitteln
Jop, Freitag war schon ganz ordentlich
Die Veranstalter haben noch keinen Ort festgelegt...
Bleibt zu hoffen das es nicht wieder so ein Assitreffen am Wasserturm wird
Wie gesagt musste mal vorbeischauenchriscom hier ausm Forum macht VCDS
Etwa der Chriscom mit dem Problem auf das ich vorhin angespielt habe?
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=17916&hl=
Bitte niemals die Vmax senken! Auch nicht nur mal Kurz zum Spass! Das bekommt ihr nie wieder weg!
Gibt genügend Listen wo drin steht was beim Golf 6 geht. Sinn macht z.b. die Anpassung des Coming/Leaving home oder schau dir mal die XDS funktionen an.
Schau einfach mal hier durch, recht übersichtlich die Seite: http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-vi.php
Kannst im zweifel auch nach Hannover kommen
Schicken Firmenwagen hast da! Bei uns auf Arbeit wimmelt es auch nur so von den Dingern
Aber unsere laufen mehr als 180
Mir ist auch nicht bewusst das die gedrosselt sind, auf jedenfalls bekommst das mit VCDS nicht weg.
Aber wenn du jemanden mit VCDS kennst, solltet ihr dennoch mal die Codierung vom RCD510 checken
Je nachdem aus welchem Fahrzeug das RCD stammt, kann unter umständen nicht alles korrekt funktionieren.
In schlechten Tagen erinnert man sich ja gern zurück...gerade mal wieder auf das Video gestossen
Oh Mann. Hast du ein Pech. Hoffe dass die alles beheben können, wobei das mit dem Verbrauch eher ein prob ist was dir wohl bleiben wird. Von wegen Downsizing. Alles Mist mmn
Ja, denke auch das das bleiben wird :-/ Am Wochenende mal bissl die linke Spur benutzt, auf den ersten 40km lief mehr als eine viertel Tankfüllung durch, dann war "zum Glück" Geschwindigkeitsbeschränkung.
Da kann man auch V8 auch 335er oder dergleichen fahren...